Flasheaderumrandung - Testserver

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
danyduck
Forum Members
Forum Members

Flasheaderumrandung - Testserver

Post by danyduck »

Ich habe gleich einmal 2 Fragen und wollte die nicht einzeln posten, deshalb pack ich die hier zusammen rein.

1. Bei den Flashheadern (oder Flash allgemein) wird ja bei IE mit dem Service Pack 2 leider eine weiße Umrandung angezeigt. Jetzt habe ich im Net diverse Lösungsvorschläge gesehen um das zu verhindern, gibt es das in irgendeiner Form auch integriert im CMS made simple? Ansonsten ist das ja ein ziemlicher Haufen Javascript, der da eingesetzt werden muss - zumindest bei den Beispielen, die ich gesehen habe...

3. Wenn ich den geplanten Webauftritt mit CMS made simple auf einen Testserver aufsetze und ihn dann später auf der eigentlichen Domain hochziehen möchte, bekomme ich da Pfadprobleme, oder ist das ohne weiteres möglich? Die Datenbank ist von vorneherein ein und dieselbe und die Ordnerstruktur wär es natürlich auch.

Würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen  :D
Andreas

Re: Flasheaderumrandung - Testserver

Post by Andreas »

zu
danyduck wrote: 3. Wenn ich den geplanten Webauftritt mit CMS made simple auf einen Testserver aufsetze und ihn dann später auf der eigentlichen Domain hochziehen möchte, bekomme ich da Pfadprobleme, oder ist das ohne weiteres möglich?
Warum eigentlich 3  ???

Pfadprobleme gibt es nicht. Du kannst alles eins zu eins kopieren. Du musst lediglich die config.php an die neuen Pfad bzw. Domainadresse anpassen.
cyberman

Post by cyberman »

danyduck wrote: 1. Bei den Flashheadern (oder Flash allgemein) wird ja bei IE mit dem Service Pack 2 leider eine weiße Umrandung angezeigt. Jetzt habe ich im Net diverse Lösungsvorschläge gesehen um das zu verhindern,
Wenn du hierzu ein paar Links postest ...
3. Wenn ich den geplanten Webauftritt mit CMS made simple auf einen Testserver aufsetze und ihn dann später auf der eigentlichen Domain hochziehen möchte, bekomme ich da Pfadprobleme, oder ist das ohne weiteres möglich?
... hab ich hier auch einen Link für dich  ;D

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... _Server/de
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

Andreas wrote: zu
danyduck wrote: 3. Wenn ich den geplanten Webauftritt mit CMS made simple auf einen Testserver aufsetze und ihn dann später auf der eigentlichen Domain hochziehen möchte, bekomme ich da Pfadprobleme, oder ist das ohne weiteres möglich?
Warum eigentlich 3  ???

Pfadprobleme gibt es nicht. Du kannst alles eins zu eins kopieren. Du musst lediglich die config.php an die neuen Pfad bzw. Domainadresse anpassen.
Ich hatte erst 3 Fragen, eine davon habe ich mir aber selber beantworten können. Vielen Dank für die Info.
danyduck
Forum Members
Forum Members

Post by danyduck »

cyberman wrote:
danyduck wrote: 1. Bei den Flashheadern (oder Flash allgemein) wird ja bei IE mit dem Service Pack 2 leider eine weiße Umrandung angezeigt. Jetzt habe ich im Net diverse Lösungsvorschläge gesehen um das zu verhindern,
Wenn du hierzu ein paar Links postest ...
3. Wenn ich den geplanten Webauftritt mit CMS made simple auf einen Testserver aufsetze und ihn dann später auf der eigentlichen Domain hochziehen möchte, bekomme ich da Pfadprobleme, oder ist das ohne weiteres möglich?
... hab ich hier auch einen Link für dich  ;D

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... _Server/de
Danke für Deinen Link, hier meine Links zum Thema weiße Umrandung bei Flash und Service Pack 2.

http://www.adobe.com/devnet/activecontent/articles/devletter.html
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=201722
joernroeder

Post by joernroeder »

Moinsen...
Such mal im Netz nach "SWFobject"...  8)

Jörn
Post Reply

Return to “German - Deutsch”