Frage bzgl. Geschwindigkeit!
Frage bzgl. Geschwindigkeit!
Ich bin grundsätzlich sehr interessiert an diesem CMS, nur fällt mir momentan sehr
unangenehm auf, dass es unglaublich langsam ist. Woran kann das liegen, oder ist es einfach so langsam?
liebe Grüße
unangenehm auf, dass es unglaublich langsam ist. Woran kann das liegen, oder ist es einfach so langsam?
liebe Grüße
Re: Frage bzgl. Geschwindigkeit!
Hi Trixi,
Könntest du bitte "unglaublich langsam" näher definieren?trixi wrote: nur fällt mir momentan sehr unangenehm auf, dass es unglaublich langsam ist.
Hast du schon im Tuning-Lexikon gestöbert?Woran kann das liegen, oder ist es einfach so langsam?
mit unglaublich langsam meine ich dass ich oft drei Sekunden warten muss dass die Seite aufgebaut wird.
v.a. im Adminbereich ist es besonder schlimm.
Würde eigentlich gern bei cms made simple bleiben, aber je mehr ich mich befasse desto starrer wird es,
kann aber auch meine Unfähigkeit sein.
Tuning-Lexikon, nee ist mir noch gar nicht untergekommen.
Toll wäre eine Sammelseiten mit Homepagen, die von CMS Made Simple sind, für ein wenig Inspiration...
die würd ich im moment brauchen ,-)
v.a. im Adminbereich ist es besonder schlimm.
Würde eigentlich gern bei cms made simple bleiben, aber je mehr ich mich befasse desto starrer wird es,
kann aber auch meine Unfähigkeit sein.
Tuning-Lexikon, nee ist mir noch gar nicht untergekommen.
Toll wäre eine Sammelseiten mit Homepagen, die von CMS Made Simple sind, für ein wenig Inspiration...
aber zurück zum Tuning - Lexikon,
wo ist das und hilft da auch wirklich was, bevor ich stunden lang weiter herum bastle?
Ich mein, war das z.b. bei dir auch mal langsam, und durch Code-Änderungen ist dann einiges schneller geworden?
wo ist das und hilft da auch wirklich was, bevor ich stunden lang weiter herum bastle?
Ich mein, war das z.b. bei dir auch mal langsam, und durch Code-Änderungen ist dann einiges schneller geworden?
Jetzt bin ich aber enttäuscht, Trixitrixi wrote: Tuning-Lexikon, nee ist mir noch gar nicht untergekommen.

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 474.0.html
Im englischen und deutschen Forum gibts je 1 Board für derartige Zwecke, genannt Show OffToll wäre eine Sammelseiten mit Homepagen, die von CMS Made Simple sind, für ein wenig Inspiration...

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ,26.0.html
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/board,5.0.html
Last edited by cyberman on Mon Feb 26, 2007 9:32 pm, edited 1 time in total.
Danke dir!!
also du meinst dass es keine Probleme mit Geschwindigkeit geben sollte,
und eine gute Performance leisten kann...
na gut, dann schau ich mich nochmals um!
also du meinst dass es keine Probleme mit Geschwindigkeit geben sollte,
und eine gute Performance leisten kann...
na gut, dann schau ich mich nochmals um!
Auf meiner Seite liege ich bei einer Generierungszeit von 0,4 - 0,6 Sekunden/Seite.trixi wrote: dass es keine Probleme mit Geschwindigkeit geben sollte,
Ja stimmt, die ist wirklich schneller als meine...
liegts wohl an meinem Server, volle Datenbank... nicht optimiert etc...
mal schauen wie ich das mach
liegts wohl an meinem Server, volle Datenbank... nicht optimiert etc...
mal schauen wie ich das mach

Wenn du einen eigenen Server hast, sollte es derartige Probleme eigentlich nicht geben ... und an einem OPTIMIZE table sollte die die Welt nicht scheitern
.
Letztens hatte jedoch ein User die langsame DB-Anbindung bei Strato beklagt (mit ähnlichen Zeiten wie deine). Bist du etwa auch dort?

Letztens hatte jedoch ein User die langsame DB-Anbindung bei Strato beklagt (mit ähnlichen Zeiten wie deine). Bist du etwa auch dort?
nein bin ich nicht. Jedenfalls ist dein Tuning-Lexikon ganu toll!!! Vielen Dank sicherlich im Namen vieler!!!!!!!
ICh glaube es hat bei mir geholfen!!
Ich bin einfach zusätzlich auch sehr skeptisch, weil ich auch schon gelesen habe dass die Homepage mehr als 10 Zugriffe nicht aushaltet...
Sie
ICh glaube es hat bei mir geholfen!!
Ich bin einfach zusätzlich auch sehr skeptisch, weil ich auch schon gelesen habe dass die Homepage mehr als 10 Zugriffe nicht aushaltet...
Sie
Deine Skepsis kann ich durchaus verstehen - das Tuning-Lexikon soll ja insoweit Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen (wobei es definitiv nicht vollständig ist).