Probleme nach Upgrade von 0.13 auf 1.0.4

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Lector
Forum Members
Forum Members

Probleme nach Upgrade von 0.13 auf 1.0.4

Post by Lector »

Habe jetzt mal eine meiner "Versuchsinstallationen" von 0.13 auf 1.0.4 upgegradet:  http://indisguise.in.funpic.de/cmsmadesimple/index.php

Nun habe ich immer noch ein paar Probleme, die ich trotz Durchwühlens diverser Threads und Benutzens der Suchfunktion nicht befriedigend klären konnte:

- Das Design ist im IE 7.0 weiterhin verschoben, im Firefox sieht soweit alles "normal" aus.
- Das Gästebuch taucht nicht mehr auf, auch nicht in der Administration.
- Die mit 2 nummerierten Inhalte tauchen nicht mehr auf, auch nicht in der Administration. Man kann einen Teil davon jedoch sehen, wenn man z.B. in Firefox auf dieser Seite: http://indisguise.in.funpic.de/cmsmades ... rzahlungen auf "previous page" klickt (im IE 7.0 wird mir an dieser Stelle überhaupt keine "previous page" angezeigt :( )
- An dieser Stelle sollte ich vielleicht kurz erwähnen, dass ich das Bulletmenü vert 1 col verwende. Ich habe hier:  http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 357.0.html was über einen "menu change" gelesen, aber leider stand da nicht, was es genau damit auf sich hat und welche Relevanz das für einen Teil der Probleme haben kann.
- Ich hatte über den Cataloger einige Pics mit Erklärungen eingefügt, aber die tauchen nun auch nirgends mehr auf.
- Beim Versuch, in der Administration Sektionen aufzuklappen erscheint die Fehlermeldung "the XML response that was returned from the server was invalid."

Ich hoffe, es kann mir jemand beim Lösen helfen  :)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen
Lector

CMSMS version 1.0.4 (upgegradet von 0.13)
PHP 4.4.5
MySQL 4.1.22
Gästebuch-Modul 0.9.2 (gastbuch)
Cataloger 0.4.1
cyberman

Re: Probleme nach Upgrade von 0.13 auf 1.0.4

Post by cyberman »

Lector wrote: - Das Design ist im IE 7.0 weiterhin verschoben, im Firefox sieht soweit alles "normal" aus.
... weil du immer noch das 0.13er Layout verwendest. Und da macht IE7 eben Späne. Da nützt auch ein Update nix, sondern da ist Arbeit am Template/CSS fällig.

Deine Abweichungen vom mitgelieferten Muster-Template sind ja nicht all zu groß. Wahrscheinlich bist du am schnellsten, wenn du dir die funktionierenden Standard-Templates noch mal neu modifizierst.
- Das Gästebuch taucht nicht mehr auf, auch nicht in der Administration.
Gastbuch läuft nicht unter den 1.0.x-Versionen. Abhilfe: Guestbook installieren (hat auch ein Import-Script für Gastbuch-User)
- Die mit 2 nummerierten Inhalte tauchen nicht mehr auf, auch nicht in der Administration. Man kann einen Teil davon jedoch sehen, wenn man z.B. in Firefox auf dieser Seite: http://indisguise.in.funpic.de/cmsmades ... rzahlungen auf "previous page" klickt (im IE 7.0 wird mir an dieser Stelle überhaupt keine "previous page" angezeigt :( )
Hmm, Cache gelöscht?
- Ich hatte über den Cataloger einige Pics mit Erklärungen eingefügt, aber die tauchen nun auch nirgends mehr auf.
Hmm, evtl. hilft da auch ein Update auf die aktuelle Version  ::) ...
Lector wrote: - Beim Versuch, in der Administration Sektionen aufzuklappen erscheint die Fehlermeldung "the XML response that was returned from the server was invalid."
Hmm, dafür hab ich auch keine Idee ...

Ein derartiges Update hab ich letztens auf eine sehr unorthodoxe Art gemacht - einfach eine 0.13er Datenbank als Datenbank bei der 1.04er Installation angegeben und sofort die upgrade.php hintergeschickt. Bis auf unter 1.0.4 nicht funktionierende Module gabs bislang keine Probleme damit  :).

PS: Wo gibts die Geschichten vollständig zu lesen?
waechter

Post by waechter »

sorry, aber an deinem menü musst du noch arbeiten.
die aktuelle seite wird immer so großangezeigt und man erkennt gar nicht ob es eine unterseite ist oder nicht ...
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

cyberman wrote: ... weil du immer noch das 0.13er Layout verwendest. Und da macht IE7 eben Späne. Da nützt auch ein Update nix, sondern da ist Arbeit am Template/CSS fällig.
Werde ich mich beizeiten mal dran machen.
sorry, aber an deinem menü musst du noch arbeiten.
Da gebe ich dir absolut Recht, waechter. Das ist leider inzwischen auch nicht mehr optimal und bedarf einer Überarbeitung.
- Die mit 2 nummerierten Inhalte tauchen nicht mehr auf, auch nicht in der Administration.
Den Cache hatte ich gelöscht, cyberman. Die Lösung des Problems brachte schließlich das Update des Catalogers auf eine aktuelle Version. Einzig taucht jetzt hier auf der ersten Seite: http://indisguise.in.funpic.de/cmsmades ... charaktere folgende Fehlermeldung auf:
"Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/indisguise/cmsmadesimple/modules/Cataloger/Cataloger.module.php on line 320"  ???
PS: Wo gibts die Geschichten vollständig zu lesen?
Bislang nur bei mir auf dem PC gespeichert. Ich hab nur mal ne Kostprobe reingestellt, bei Bedarf und evt. Feedback würde da vielleicht mehr nachkommen :)
- Beim Versuch, in der Administration Sektionen aufzuklappen erscheint die Fehlermeldung "the XML response that was returned from the server was invalid."
Wenn hier noch jemand eine Idee hat, wie das wegzubekommen ist, wäre prima, denn momentan kann ich in der Administration keine Sektionen aufklappen :( Außerdem taucht diese Fehlermeldung auch bei der Vorschau auf, was doch recht lästig ist.

CMSMS version 1.0.4 (upgegradet von 0.13)
PHP 4.4.5
MySQL 4.1.22
Guestbook 1.1.9
Cataloger 0.5.3
Last edited by Lector on Sun Feb 25, 2007 1:10 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Lector wrote: - Beim Versuch, in der Administration Sektionen aufzuklappen erscheint die Fehlermeldung "the XML response that was returned from the server was invalid."
Hmm, hast du mal versucht, deine Datenbank mit einer "frischen" 1.0.4er Installation zu verbinden?
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

cyberman wrote:
Hmm, hast du mal versucht, deine Datenbank mit einer "frischen" 1.0.4er Installation zu verbinden?
Nein, habe ich bislang noch nicht versucht, da ich das Upgrade eigentlich so hinbekommen wollte.
cyberman

Post by cyberman »

IMHO wurden zwischen der 0.13 und 1.x XML-Formate geändert. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir irgendwie noch alter Kram drin hängt ...
Andreas

Post by Andreas »

Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe zunächst lokal die Version 1.04 frisch installiert und dann im phpMyAdmin die alte Datenbank von Version 0.13 importiert und über ./install/upgrade.php die Konvertierung aufgerufen.

Wenn ich jetzt im Admin bei Inhalte / Seiten auf den blauen Pfeil bei Menüs mit Unterpunkten klicke, dann kommt besagte Fehlermeldung:
the XML response that was returned from the server is invalid

Wenn ich dann jedoch die Fehlermeldung bestätige und drücke wird alles korrekt angezeigt.

MfG
Lector
Forum Members
Forum Members

Post by Lector »

Nun, dann kann ich mir so gesehen ja den Versuch mit der frischen Installation sparen :)

Nur, falls es jemand übersehen hat:
Einzig taucht jetzt hier auf der ersten Seite: http://indisguise.in.funpic.de/cmsmades ... charaktere folgende Fehlermeldung auf:
"Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/indisguise/cmsmadesimple/modules/Cataloger/Cataloger.module.php on line 320" 
Hat jemand dazu noch eine Idee?
Post Reply

Return to “German - Deutsch”