Tempo
Re: Tempo
Ich habe da gerade mal meinen eigenen Kram auf den Prüfstand gesetzt.
Speicherverbrauch echte 353 KB, eine von 300 Testseiten wird innerhalb von 0,02 Sekunden im Schnitt abgearbeitet, die beste Zeit lag bei 0,012 Sekunden - Stressgrenze liegt bei 1610 gleichzeitigen Besuchern - da bin ich doch sehr zufrieden mit.
Speicherverbrauch echte 353 KB, eine von 300 Testseiten wird innerhalb von 0,02 Sekunden im Schnitt abgearbeitet, die beste Zeit lag bei 0,012 Sekunden - Stressgrenze liegt bei 1610 gleichzeitigen Besuchern - da bin ich doch sehr zufrieden mit.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass Web's mit hohem Besucheraufkommen die max_connections von Mysql überprüfen sollten, ist die Anzahl da zu klein, wird es nichts mit vielen Besuchern.
Ansonsten kann ich noch anraten eine persistent Verbindung über die Config.php grundsätzlich abzuschalten, da die CMS offenbar nicht alle Verbindungen wieder auflöst und dann kann es arge Probleme geben inkl. dauerhaften Tabellen - Lock.
Nachtrag zum eigenen Kram - Ergebnis (Stand kurz vorm Transfer aufs Web):
Der Verbrauch ohne doppelten Boden sprich Accelerator & co, ebenso die Geschwindigkeit, ermittelt mit dem Browser Konqueror.
Ansonsten kann ich noch anraten eine persistent Verbindung über die Config.php grundsätzlich abzuschalten, da die CMS offenbar nicht alle Verbindungen wieder auflöst und dann kann es arge Probleme geben inkl. dauerhaften Tabellen - Lock.
Nachtrag zum eigenen Kram - Ergebnis (Stand kurz vorm Transfer aufs Web):
Der Verbrauch ohne doppelten Boden sprich Accelerator & co, ebenso die Geschwindigkeit, ermittelt mit dem Browser Konqueror.
Last edited by Piratos on Sat Apr 08, 2006 3:33 pm, edited 1 time in total.
Also nach meinem meinem Wechsel von Strato zu allinkl.com bin ich sehr zufrieden mit meinen Ladezeiten. Bei Strato hatte ich auch so extreme Schwankungen mit Spitzenwerten von über 10s bei CMS MS 0.11.2.
Gruss LeisureLarry
Gruss LeisureLarry
Last edited by LeisureLarry on Tue Feb 19, 2008 8:36 am, edited 1 time in total.
Na das ist doch kein schlechter Wert:
Auf dem Server meiner Spielwiese sind reichlich Domains und Subdomains angelegt (siehe hier http://www.list.byethost.com/byethost33.php) und alle habe sie mindestens 2 MYSQL Datenbänke.
Im Schnitt wird Mysql dort 27 mal pro Sekunde mit einer Abfrage belegt (wie umfangreich die sind - keine Ahnung) und dennoch - wenn ich da per PHPMyadmin etwas mache, gibt es kaum Unterschiede zum lokalen Betrieb.
Und .. Standard 20 GB Bandbreite im Monat (ich habe gesponserte 200GB), 32 MB Scriptgrösse (Standard) und die Kiste ist verdammt schnell - das kann nicht nur eine Frage der Hardware sein (die haben hunderte von Servern und die kosten), dass muss auch eine Frage der optimalen Einstellungen in allen Bereichen sein.
Ich frage mich manchmal wirklich ob die Softwarekompetenz nicht höher zu bewerten ist als die Hardwareausstattung und was mich dazu wundert - es ist ein Freehoster!
Auf dem Server meiner Spielwiese sind reichlich Domains und Subdomains angelegt (siehe hier http://www.list.byethost.com/byethost33.php) und alle habe sie mindestens 2 MYSQL Datenbänke.
Im Schnitt wird Mysql dort 27 mal pro Sekunde mit einer Abfrage belegt (wie umfangreich die sind - keine Ahnung) und dennoch - wenn ich da per PHPMyadmin etwas mache, gibt es kaum Unterschiede zum lokalen Betrieb.
Und .. Standard 20 GB Bandbreite im Monat (ich habe gesponserte 200GB), 32 MB Scriptgrösse (Standard) und die Kiste ist verdammt schnell - das kann nicht nur eine Frage der Hardware sein (die haben hunderte von Servern und die kosten), dass muss auch eine Frage der optimalen Einstellungen in allen Bereichen sein.
Ich frage mich manchmal wirklich ob die Softwarekompetenz nicht höher zu bewerten ist als die Hardwareausstattung und was mich dazu wundert - es ist ein Freehoster!
Auch, wenn ich nerve - klick doch spaßeshalber mal den Link zum xhtml-Check anLeisureLarry wrote: http://www.interiete.net/cmsms/partnerprogramm.html

Da kann ich all-inkl.com nur empfehlen - da steht es direkt im Angebot drin. Im kleinsten für CMSms nutzbaren Tarif sind es zum Beispiel 100 User pro Server.Piratos wrote:Da haben die meisten ein Klebeband vor dem Mund.Leistungsparameter des Servers, wie viele Domains liegen auf dem Server deiner Domain
Hab gerade noch mal direkt nacheinander mit einer anderen Domain des gleichen Vservers verglichen:cyberman wrote:Das ist ein (wie ich mittlerweile leider feststellen musste - absolut luschiger) Vserver bei evanzo ... mal sehen, ob der ZendOptimizer noch etwas bringtPiratos wrote: -- das ist cmsmadesimple.de...
(=cmsmadesimple.de)