Ah-Danke für die Hinweise.
Wir kommen der Sache auch näher, aber ganz war es das noch nicht.
der Hilfe-Link erscheint nun, aber die Hilfe-Datei wird nicht angezeigt. Jetzt sieht es so aus, wenn "Hilfe" aufgerufen ist:
"Hilfe für das Calendar Modul
--Add Me - module:Calendar string:cal_help--
Parameter * (optional) lang="en_US" - Mit diesem Parameter wird die verwendete Sprache für die Anzeige im Frontend festgelegt. Er wird jedoch nicht von allen Modulen unterstützt oder benötigt."
Scheinbar ist für den "Hilfe-Aufruf" das "cal_" nötig. In der Calendarmodule.php kommt das nur einmal vor und da hab ich es geändert, also weggelassen, aber das brachte nix-der Link erschien gar nicht mehr. Vermute, dieser "cal_..." -Aufruf wird auch noch irgendwie an die Moduschnittstelle übergeben, aber da weiß ich nicht wo und wie.
Die Fehlermeldung "--Add Me - module:Calendar string:cal_help--"
stammt jedenfalls nicht aus den calendar-Dateien.
Updaten-Tipps? Topic is solved
Re: Updaten-Tipps?
Das ist nix anderes als der Wink mit dem Zaunspfahl, dir die deutsche Übersetzung zu installierenfotografitti wrote: Jetzt sieht es so aus, wenn "Hilfe" aufgerufen ist:
"Hilfe für das Calendar Modul
--Add Me - module:Calendar string:cal_help--

http://dev.cmsmadesimple.org/frs/downlo ... dar0_7.zip
Wenn du deutsch für das Backend eingestellt hast, wird immer diese Meldung erscheinen, solange keine Übersetzung für das Modul vorhanden ist. Schalt doch einfach mal auf englisch um ... dann wirst du den Help-Link sehen.
die deutsche Übersetzung habe ich ja! schon die ganze Zeit...und habs auch mit der Vorsilbe cal_ und ohne bei der "hilfe"-Übersetzung probiert. ...hm bei den anderen Modulen ist die deutsche Übersetztung immer in eineen extra Folder "ext" eingefügt, vielleicht sollte ich das mal probieren. Bis jetzt habe ich sie im gleichen Folder wie das englische Language-File drin.
Vielleicht am besten beides. Denn der Rest im Admin-Bereich ist ordentlich deutsch.
Vielleicht am besten beides. Denn der Rest im Admin-Bereich ist ordentlich deutsch.
Bei mir funktioniert es so.
Das ist in der CMSms-Vergangenheit häufiger gewechselt worden - zuerst nur /lang, dann /lang/de_DE und jetzt lang/ext/.fotografitti wrote: bei den anderen Modulen ist die deutsche Übersetztung immer in eineen extra Folder "ext" eingefügt, vielleicht sollte ich das mal probieren.
Ja, ich glaub ich gebs auf. Habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Das Äußerste was ich hinbekomme, ist, daß der Hilfe-Link erscheint, dann aber der Inhalt nicht angezeigt wird. Das News, Menu-Modul funzen prima.
Ich könnte ja auch eine spätere Cal-Variante(0.7.2) installieren, aber die hab ich nur als xml-File gefunden. Das kriege ich bis jetzt nicht mit der CMSMS 0.13 hin. Hast Du die vielleicht als zip-file?
Ich könnte ja auch eine spätere Cal-Variante(0.7.2) installieren, aber die hab ich nur als xml-File gefunden. Das kriege ich bis jetzt nicht mit der CMSMS 0.13 hin. Hast Du die vielleicht als zip-file?
Du könntest noch versuchen, die deutsche Sprachdatei von de_DE.php in en_US.php umzubenennenfotografitti wrote: Habe jetzt alle Varianten ausprobiert.

Für die Umwandlung von xml zu "normalen" Dateinen ist ein lokaler Server wie xampp von apachefriends.org sehr nützlichaber die hab ich nur als xml-File gefunden. Das kriege ich bis jetzt nicht mit der CMSMS 0.13 hin.