Hast du evtl. bereits die "Funktionsfähigkeit" der Datenbank überprüft (repair/optimize)?
Gibts auch ein Modul für
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/dboptimizer/
Problem bei Erstellung neuer Inhalten
Re: Problem bei Erstellung neuer Inhalten
Sorry für den Doppelpost. Aber es gibt vllt. einen Hinweis.
Er sagt mir ja immer das der Inhalt erfolgreich angelegt wurde. Das Vorweg.
Nun surfe ich so durch meine eigene Seite und musste feststellen (mit erschrecken... gott sei dank mache ich Backups), dass bei einem Inhalt plötzlich "test" stand. Und das gebe ich immer ein, wenn ich versuche eine Inhalt anzulegen. Nun befürchte ich, dass es ein Problem mit den ID's gibt. Ich kenne mich nicht mit den Eingeweiden des Systems aus, aber kann es sein, dass sich da etwas überschneiden kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ist echt ein arges Problem.
Gruß,
Florian
Er sagt mir ja immer das der Inhalt erfolgreich angelegt wurde. Das Vorweg.
Nun surfe ich so durch meine eigene Seite und musste feststellen (mit erschrecken... gott sei dank mache ich Backups), dass bei einem Inhalt plötzlich "test" stand. Und das gebe ich immer ein, wenn ich versuche eine Inhalt anzulegen. Nun befürchte ich, dass es ein Problem mit den ID's gibt. Ich kenne mich nicht mit den Eingeweiden des Systems aus, aber kann es sein, dass sich da etwas überschneiden kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ist echt ein arges Problem.
Gruß,
Florian
Sollte eigentlich nicht passieren, da die ID's in sequentiellen Tabellen hochgezählt werden.dyna87 wrote: aber kann es sein, dass sich da etwas überschneiden kann?
Hast du schon wie vorgeschlagen eine Reparatur der DB probiert?
Habe es gerade getestet und es hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Habe anschließend ein Testinhalt angelegt und dieser wurde wieder nicht angezeigt. Bin dann sicherheitshalber die Seite durchgegangen und Tatsächlich habe ich wieder Inhalte gefunden, die falsch zugeordnet wurden - allerdings bei einem früheren Versuch. So langsam bekomme ich weiche Knie, ich würde nur ungern das CMS wechseln, da meine Seite nicht gerade klein ist.
So langsam fällt mir für eine Ferndiagnose nix mehr eindyna87 wrote: Nach der installation auf dem neuen Server alle Tabellen gelöscht und das Dump vom alten Server eingespielt.