Gästebuch: Adminkommentar?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mike-r

Gästebuch: Adminkommentar?

Post by mike-r »

Hi,
ich möchte gern im Guestbook verschiedene Einträge beantworten.
Die erste und einfachste Möglichkeit, die mir dazu einfiel, ist:
- Kommentare bearbeiten
- Hier mein Kommentar zum Beitrag hinzufügen.

Leider macht mir die Codekorrektur einen Strich durch die Rechnung, der Output ist dann:
.. Eintrag von Name:
Hier der Gast-textHier mein Kommentar....

Wie bewerkstellige ich es, dass mir der Editor das nicht da reinmogelt?

Oder in ganz schön: Gibt es eine einfache Möglichkeit (zur Benutzung von Daus) eine Funktion "Beitrag kommentieren" zu implementieren?
cyberman

Re: Gästebuch: Adminkommentar?

Post by cyberman »

Wie wäre es denn mit dem Comments-Modul ;)?

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/comments/

Das lässt sich auch in anderen Modul-Templates verwenden - ist sogar ein Beispiel in der Hilfe ...
mike-r

Post by mike-r »

Ehrlich gesagt überfordert mich das, ich wüsste auch nicht, wie ich das im Gästebuch einbinden könnte, die Hilfe macht mich nicht sehr viel schlauer.

Im Prinzip ist alles schon da was ich brauche, der Admin kann ja im Backend in die Beiträge reinschreiben. Theoretisch kann der sich über das Tinymce sein Feedback kursiv () setzen, mir ist das nur etwas zu schmutzig, ich hätte das auch aus technischen Gründen lieber über eine Klasse + CSS gelöst.

Ich glaub ich schreib mal ein Feature-request, schliesslich ist das eine weitverbreitete und gängige Funktion bei Gästebüchern, vorerst werde ich damit leben müssen, dem User einen Kursivbutton (argh!) im Tiny zur Verfügung zu stellen.
tobik
Translator
Translator

Post by tobik »

Ich schreibe meine Kommentare über Kommentar.
mike-r

Post by mike-r »

Das ist mir jetzt schon fast peinlich.
Danke für den Tip.
cyberman

Post by cyberman »

mike-r wrote: Ehrlich gesagt überfordert mich das, ich wüsste auch nicht, wie ich das im Gästebuch einbinden könnte, die Hilfe macht mich nicht sehr viel schlauer.
Habs nicht getestet, könnte mir aber etwas in der Art vorstellen (direkt ins GB-Template)

Code: Select all

{cms_module module='comments' modulename='Guestbook' pageid=$entry->id}
Post Reply

Return to “Module und Tags”