hi,
ich möchte ein benutzerdefinierten Tag in meiner Seite einbauen, welcher auf die news zugreift. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie ich das mache. Natürlich klappt es nicht einfach in dem ich
{cms_module
module='news'
category='Pressemitteilungen'
number='1'}
in meinen benutzerdefinierten Tag einbaue. Wie könnte ich es denn schaffen?
Dank und Gruß
anti
[GELÖST] Tag innerhalb von Tags
- antiheld2000
- Forum Members
[GELÖST] Tag innerhalb von Tags
Last edited by antiheld2000 on Fri Mar 07, 2008 7:49 am, edited 1 time in total.
Re: Tag innerhalb von Tags
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube innerhalb eines Tags kommst Du da nur über PHP ran.antiheld2000 wrote: hi,
ich möchte ein benutzerdefinierten Tag in meiner Seite einbauen, welcher auf die news zugreift. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie ich das mache. Natürlich klappt es nicht einfach in dem ich
{cms_module
module='news'
category='Pressemitteilungen'
number='1'}
in meinen benutzerdefinierten Tag einbaue. Wie könnte ich es denn schaffen?
Dank und Gruß
anti
Wieso willst Du das eigentlich so kompliziert machen? Ist der Modulaufruf etwa nicht einfach genug?
- antiheld2000
- Forum Members
mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass ich mein problem auch anders lösen konnte. jetzt würde es mich eigentlich nur noch interessieren, ob es und wie es geht.
Natürlich geht es - jedoch führen viele Wege nach Rom
...
Zunächst wäre die Frage, ob du aus dem Kalender nur einen bestimmten Wert oder die gesamte Ausgabe benötigst.
Falls du nur einen bestimmten Wert benötigst, solltest du zunächst den Tag {get_template_vars} im Template oder Content einfügen. Damit werden dir alle aktuell verfügbaren Smarty-Variablen angezeigt. Diese Variablen lassen sich natürlich dann auch in PHP auslesen
Wenn du die komplette Kalenderausgabe benötigst, könntest du den Output mit dem capture-Tag einer Smarty-Variablen zuweisen
http://www.smarty.net/manual/en/languag ... on.capture
Würde dann praktisch so aussehen
Und dann weiter wie bereits beschrieben ...

Zunächst wäre die Frage, ob du aus dem Kalender nur einen bestimmten Wert oder die gesamte Ausgabe benötigst.
Falls du nur einen bestimmten Wert benötigst, solltest du zunächst den Tag {get_template_vars} im Template oder Content einfügen. Damit werden dir alle aktuell verfügbaren Smarty-Variablen angezeigt. Diese Variablen lassen sich natürlich dann auch in PHP auslesen
Code: Select all
global $gCms;
$var = $smarty->get_template_vars('variable');
http://www.smarty.net/manual/en/languag ... on.capture
Würde dann praktisch so aussehen
{capture name=calvar}
{cms_module module='news' category='Pressemitteilungen' number='1'}
{/capture}
global $gCms;
$calvar = $smarty->get_template_vars('calvar');
Last edited by cyberman on Fri Mar 07, 2008 4:17 am, edited 1 time in total.
- antiheld2000
- Forum Members
Re: [GELÖST] Tag innerhalb von Tags
cool, vielen dank, nu weiss ich auch, wie das geht.
dank ung gruss
anti
dank ung gruss
anti