[Gelöst] Neue Seite hinzufügen / Lesezeichen hinzufügen ? Verwirrung Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
lizardking73

[Gelöst] Neue Seite hinzufügen / Lesezeichen hinzufügen ? Verwirrung

Post by lizardking73 »

Hallo Forum,

mein erstes Posting und gleich eion Riesenproblem:de
Ich habe schon mal vor einigen Monaten mit einer älteren Version von CMSMS herumprobiert, es gab keine Probleme.
Jetzt habe ich eine 1.2.3 installation am laufen inklusive der Testinhalte. Nachdem ich ein wenig an den Templates herumgedoktert habe wollte ich jetzt ganz simpel eine neue Seite hinzufügen. Wenn ich unter Seiten eben diesen Link anklicke lande ich aber nicht direkt auf  "Seite hinzufügen" sondern auf "Lesezeichen hinzufügen" und ab da drehe ich mich im Kreis. Zwar werde ich nach "absenden" zu "neue Seite hinzufügen" weitergeleitet, jedoch springt die Seite auf "Lesezeichen hinzufügen" zurück, sobald ich dort ein anders Tem,plate aus dem Dropdown Menü auswählen will.

Wie gesagt, früher hatte ich keinerlei Probleme. Habe ich da was falsch verstanden, stehe ich total auf dem Schlauch, ist meine Installation fehlerhaft oder was?
:-\
Vielen Dank im voraus!
Last edited by lizardking73 on Thu Feb 28, 2008 11:29 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Neue Seite hinzufügen / Lesezeichen hinzufügen ? Verwirrung

Post by cyberman »

Ist die 1.2.3 ein frische Version oder eine alte aktualisierte? Falls zweiteres zutrifft, hast du die upgrade.php laufen lassen?

Meines Erachtens stimmt da irgend etwas mit der Installation nicht - evtl. mal noch mal komplett neu hochladen. Manche FTP-Proggis "zerstören" die Dateien beim Hochladen.
lizardking73

Re: Neue Seite hinzufügen / Lesezeichen hinzufügen ? Verwirrung

Post by lizardking73 »

Das war eine frische Version. Habe das Problem aber gerade in den Griff bekommen. Aus irgendeinem Grund waren bei mir die Dateien addcontent.php sowie  addbookmark.php genau umgekehrt benannt, ist mir aufgefallen als ich die entsprechenden Dateien einfach mal manuell im browser aufgerufen habe. Wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht erklären.  Habe jetzt einfach nochmal den kompletten Admin-Ordner per FTP hochgeladen und siehe da, es funktioniert! ;D

Hat mich jetzt nur 2 Stunden und 'ne Menge Nerven gekostet.... :'(

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion+Hilfe! :)
Post Reply

Return to “German - Deutsch”