CMS schneller machen....

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
cyberman

Re: CMS schneller machen....

Post by cyberman »

Zu wishys Ehrenrettung sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass eine frische 0.11b1 schneller läuft als die 0.10 :-) . Zumindest bei mir sind es 15,35 %.
Dana
Forum Members
Forum Members

Post by Dana »

Hallo Maxi2,

Wo genau müsste man in der include.php dein script einbinden, eher am Anfang oder erst am Schluss.
(Habe leider keine grosse Ahnung von php)
koehler

Post by koehler »

maxi2 wrote: Vielleicht sind es Fremdinhalte die über RSS u.ä. einlaufen,
Das wird ja auch gecached, zieht aber ornlich Saft wenn mal
nach 2 Stunden der Inhalt neu gesaugt wird. Na, am besten
ist es ich kauf mir schnellere Hardware.

Ach, wenn awstats laeuft oder meine VoIP Webseiten Suchmaschinen
Statistik (http://www.voipbox.de/voipstats.html ), dann wird es auch
schoen langsam. :) ..
cyberman

Post by cyberman »

wuschel wrote: ein downloadangebot wird es auch nicht geben, da ich mir den aufwand, andere user bei der wartung wegen neuerer versionen oder updatres auch von modulen zu helfen nicht leisten kann.
Könntest Du da nich mal 'ne Ausnahme machen :-) ? Wäre an dem Teil interessiert, wenn es fertig ist (auch ohne Support).

Oder könnte man das Teil nicht auch ohne Support zum DL anbieten (würde ich auch übernehmen)? Vielleicht auch nur als Argument, um wishy von einem Wechsel zu "überzeugen", wenn genügend User von der ungleich höheren Performance "Deines" Systems begeistert sind. Muss ja nicht gleich ein extra fork werden :P .

Ähmm, ich glaub, ich habs schon mal gefragt - wäre es nicht am Einfachsten, wishy direkt (als Co-Developer o.ä.) zu helfen, um CMS voran zu bringen? Muss ja auch nicht ständig sein - nur für einen Leistungssprung von CMS ;-) . Wenn ich Eure Mails so lese, scheint es ja in der Tat nicht so schwer zu sein, CMS zu optimieren.

Mir fehlt (leider) das KnowHow dafür :-( , sonst würde ich es selbst machen ...
Last edited by cyberman on Sun Sep 11, 2005 6:50 am, edited 1 time in total.
miketmc

Post by miketmc »

Das ist ein Anliegen, dass ich sehr schätzen würde, fehlen doch auch mir leider die Programmierkenntnisse.

Also schließe ich mich der Bitte an.

Als Gegenleistung biete ich an, vielleicht mit ein paar "Gleichgesinnten" einen kleinen "Layout-Pool" aufzubauen.
cyberman

Post by cyberman »

maxi2 wrote: Ich glaube das Wishy nicht von einer Änderung zu überzeugen ist - habe mal gehört, er spiele mit dem Gedanken die CMS auch noch für MS Access zu erweitern und das bedeutet auch zu supporten. Das bedeutet aber auch , dass er bei Adodb bleiben muss.
Hattest recht - wie Du sicherlich (mit-)gelesen hast, geht es um SQLite ...
maxi2 wrote: Die Selbständerung ist eine ziemliche Schreibarbeit und praktisch nur für eine Version gültig - ob das dann wirllich einen Sinn macht ist die Frage.
Hmm, schreiben kann ich :-) und bei der Beschleunigung lohnt es sich vielleicht schon. Ich wüßte nicht, welches CMS ich sonst so leicht handhaben könnte wie eben CMSMS.

Wie sähe es eigentlich mit einem eigenen MySQL-Fork von CMS aus ? Also einmal die Version an MySQL anpassen und dann "nur noch" wishys Änderungen einarbeiten? Würde so etwas gehen? Oder ist der Code dann zu weit vom Original-CMS entfernt?
maxi2 wrote: Man such sich nur alle Execute Anweisungen heraus und das sind hunderte. Dann müssen diese umgesetzt werden - insbesondere aufwendig, wenn , wie bei Adodb üblich, bei INSERT und UPDATE die Werte in ARRAYS gehalten werden.

*** many hot stuff deleted ***

Sämtliche Installsequenzen der Module müssen ebenfalls angepasst sein , und der ganze Installkram ebenfalls.
Ich weiß zwar ungefähr, was Du meinst, aber ich merk schon, dass ich noch weit davon entfernt bin, PHP/MySQL komplett zu verstehen geschweige denn so etwas wie CMS selbst zu programmieren zu können. Naja ok, die Anpassung der Module würde ich vielleicht noch hinbekommen ...

Hab nur keine Idee, wo ich auch nur einen Bruchteil Deines Wissens herbekommen könnte ??? .

Natürlich hab ich PHP/MySQL-Einsteigerbücher rumliegen/gelesen/durchgearbeitet, aber den nächsten Schritt zu derart komplexen Programmen pack ich einfach nicht :-( .
maxi2 wrote: Und - er sollte die bereits vorhandenen, teils fehlerhaft gesetzten Indexe (PhpMyAdmin meckert die an) auch benutzen, dass kann er schlecht, wenn er in den Querys keine entsprechenden ORDER Anweisungen setzt.
Deshalb meine Bitte - bombardiert wishy mit Fehlermeldungen ;-) .
Last edited by cyberman on Mon Sep 12, 2005 7:04 am, edited 1 time in total.
koehler

Post by koehler »

Maxi2: was machen deine Speed Test ?
Dana
Forum Members
Forum Members

Post by Dana »

Ich kann es auch kaum mehr erwarten bis Piratos sein CMS rausgeben darf.......
petert
Power Poster
Power Poster

Post by petert »

Dana wrote: Ich kann es auch kaum mehr erwarten bis Piratos sein CMS rausgeben darf.......
Please don't make such comments. Just be happy we no langer have to endure the silly comments and totaly misleading remarks piratos used to make.
Just ignore him, after the 17th we all will feel better and sleep safer when he no longer will be distrubiting his resource hungry software for cmsms.
Mambo sucks, that's why I am here.
Now they call it Joomla, but it still sucks!

CMSMS rules!
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Generated in 0.160187 seconds by Piratos - Smarty - Website

0.124742 seconds by CMS Made Simple 0.10 (not cached)  - nach 40% Umstellung - rund 67% Zeitersparnis.

hardware ist das zauberwort

mfg
kishman155
cyberman

Post by cyberman »

Ich freue mich sehr über Eure schnellen MySQL-CMSms 8-) .

Noch mehr würde ich mich aber freuen, wenn irgend jemand nach Abschluss der Änderungen mal einen DL online stellen könnte ...
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Das ist der punkt meine sind standard installationen ohne jegliche änderungen.

kishman155
cyberman

Post by cyberman »

Ähmm, was hast Du denn dann umgestellt :-? ...
kishman155
Translator
Translator

Post by kishman155 »

Nichts

Standard installationen CMSMS

Eigener Server

mfg
kishman155
petert
Power Poster
Power Poster

Post by petert »

better not tell that maxi2 guy, his world will be shattered
Mambo sucks, that's why I am here.
Now they call it Joomla, but it still sucks!

CMSMS rules!
Post Reply

Return to “German - Deutsch”