Wie die letzten Forum Posts anzeigen lassen?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
NaN

Re: Wie die letzten Forum Posts anzeigen lassen?

Post by NaN »

Das Problem liegt nicht an der CSS-Klasse, sondern daran, dass da ein in einem Absatz () steht.
Absätze und DIVs sind Blockelemente, die nicht ineinander verschachtelt werden dürfen:

http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#div

Du solltest zunächst erstmal klären, wie das ... zustande kommt.
Eventuell hilft ein Blick in das pirss-Template (die Datei /tmp/templates/pirss.tpl) oder in den Quellcode des pirss-Plugins (plugins/function.pirss.php).
ottyscom
Forum Members
Forum Members

Post by ottyscom »

Ok das ist mir nun dank deiner Info schon mal klar. Im spanischen Bereich klappt es also wieder mit der Validation. Ich habe einfach das rausgenommen aber nun gibt es im deutschen noch ein validierungsproblem

Und das ganze weil in den Forumeinträgen dass das Pirss aus dem Forum holt Smillies usw vorhanden sind.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit dem Pirss irgendwo zu sagen dass er bei den Feed (Forum Einträge) die smilies usw. ignorieren soll?

Ottydeejay
NaN

Post by NaN »

Hm, da müsste man zunächst erstmal wissen, wie die Smilieys dort hineinkommen bzw. wie sie codiert werden.
Man könnte das pirss-Plugin dann so anpassen, dass, wenn die Variable $_GET['hl']='de'; ist, diese Zeichen mit Hilfe von str_replace oder eregi_replace vor der Ausgabe entfernt werden.
ottyscom
Forum Members
Forum Members

Post by ottyscom »

mmmh das klingt sehr kompliziert da ich von komplexen php keine ahnung habe :-(
NaN

Post by NaN »

Wirf mal einen Blick in die Datenbank. Dort wo die Forumposts gespeichert werden. Da kannst Du zunächsteinmal feststellen was genau anstelle der Smilieys gespeichert wird.
Ich habe fast die Befürchtung, dass es hier wieder um so eine Zeichenkodierungssache geht. D.h. Server in Spanien, Besucher aus Deutschland...  ???

Werd mich demnächst etwas genauer mit dem SimpleMachinesForum befassen (müssen). Wenn mir was einfällt, sag ich bescheid.

Der Code für das Ändern der HTML-Ausgabe ist nur ein paar Zeilen. Den könnte ich dann hier auch posten.
ottyscom
Forum Members
Forum Members

Post by ottyscom »

Ok alles klar. wenn nötig kann ich dir auch den Mysql Auszug zukommen lassen. Wäre kein Problem
NaN

Post by NaN »

So, hab das SMF-Forum mal lokal getestet. In der DB stehen für die Smilieys nur die Tastaturkürzel (also z.B.: ; ) ).
Hast Du bei der Installation von SMF als Kodierung UTF-8 eingestellt?
Es fällt mir momentan schwer, die Spracheinstellungen Deiner Seite, Deines Backends bzw. Deiner Datenbank nachzuvollziehen.
Im Kopf Deiner Seite steht nämlich generell . Egal welche Sprache ich auswähle. Eventuell könnte man da noch was machen. Vielleicht für jede Sprache ein extra Template mit der entsprechenden Spracheinstellung?
ottyscom
Forum Members
Forum Members

Post by ottyscom »

Hi

Als Codierung ist UTF-8 eingestellt. Auch beim Forum!

Das mit der Sprachänderung bei jedem template ist wohl recht aufwendig da jede Seite ein eigenes Template besitzt.

Also insgesamt 9 x 6 Sprachen sind 54 Änderungen!

bekomme ich diese SYmbolchen nicht anders weg vom Kasten?
NaN

Post by NaN »

Hm, da es leider noch keine Möglichkeit gibt, einer handvoll Seiten mit einem Klick ein bestimmtes Template zuzuweisen, wirst Du darum evtl. nicht herum kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Variable hl, die ja in der Adressleiste in der URL mit übergeben wird, irgendwie via smarty anzusteuern. Somit wäre die Spracheinstellung nicht mehr statisch. Und Du bräuchtest nur ein Template zu ändern. Lass Dir mal mit {get_template_vars} alle Variablen ausgeben. Evtl. ist da ja schon was mit dabei. Ansonsten müsste man das gesamte $gCms-Objekt ausgeben lassen (kann ne Weile dauern) und da die Nadel im Heuhaufen suchen.
Ich meld mich, wenn ich da was genaueres weiß.
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

An die Smarty-GET-Variable kommt man in diesem Fall über {$smarty.get.hl} ran.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”