Fremdinhalte in CMS integrieren Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
dawheela

Fremdinhalte in CMS integrieren

Post by dawheela »

Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit mit CMSMadeSimple, konnte aber über das Forum und viel Testen bereits einige Kenntnisse aneignen. Schritt für Schritt, smile.

Was ich jedoch bislang auch nicht der Suche fand: Andere Systeme erlauben, dass Fremdinhalte anderer Webseiten in das eigene Design integriert werden können. Ist dies bei CMSMadeSimple auch möglich? Falls ja, wie?

Hintergrund ist folgender: Ich betreibe eine Webseite für meinen Sportverein und würde gerne jeweils die aktuelle Rangliste der Verbandswebseite in meinem CMS integrieren. Die entsprechende Erlaubnis seitens des Verbandes wäre vorhanden. Allerdings soll der Fremdinhalt an mein Design angepasst sein, so dass der ausstehende nicht merkt, dass die Angaben effektiv von der Verbandswebseite stammen. Ist dies irgendwie realisierbar? Falls bislang keine solche Funktion (ich glaube "grabben" nennt man das) besteht, wo finde ich erste Anhaltspunkte?

Merci für euer Feedback!
dawheela

Re: Fremdinhalte in CMS integrieren

Post by dawheela »

Hi Rene

Danke für deine Antwort. Leider ist dies jedoch nicht genau die Funktion, die ich suche. Mein Wunsch wäre, sofern überhaupt realisierbar, einen dynamischen Content einer fremden Website (wie z.B. eine Rangliste die alle Woche ändert) ohne deren Inhalt in mein CMS zu integrieren.

Konkret würde ich gerne die Tabelle (nur den Inhalt) der Seite http://www.ssha.ch/de/liga1/west/tabelle.asp in unsere Vereinswebsite integrieren. Damit ich unseren Content nicht ständig "von Hand" anpassen muss, wäre es wünschenwert, wenn ich diesen wie erwähnt von unserer Verbandswebsite" klauen" könnte. Die Erlaubnis habe ich ja :)
cyberman

Re: Fremdinhalte in CMS integrieren

Post by cyberman »

Diese Erlaubnis wird IMHO nicht ausreichen - für eine solche Lösung bräuchtest Du Lesezugriff auf die Datenbank des Verbandes.

Oder Du überredest Deinen Verband, die aktuelle Tabelle als RSS-Feed zur Verfügung zu stellen - dafür hat CMS ein Modul.

Anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”