Anpassung eSShop /Smarty

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
artlos
New Member
New Member

Anpassung eSShop /Smarty

Post by artlos »

Hallo,

seit ein paar Tagen bastele ich am eSShop-Modul herum, aber die gestalterische Anpassung gelingt mir nur in Grenzen. Ich vermute mal, dass es vor allem daran liegt, dass mir nicht ganz klar ist, wie die Smarty-Tags funktionieren.

Das Shop-Modul baut die Seiten (leider) komplett in Tabellen auf, aber ich finde nirgends, *wo* genau dies geschieht.

Die Hauptseite greift z.B. auf die Variable "$main_content_template" zurück - aber woher kommen die Definitionen für diese Variable?

Auf der Seite Pricelist (erzeugt aus pricelist.tpl.html) taucht dann eine bgcolor="bebeb4" auf, die ich nirgends angelegt habe (und die auch in keinem Stylesheet steht). Diesen Farbwert habe ich auch trotz durchsuchens aller Dateien sowie der Einträge in der Datenbank nicht finden können.
In der pricelist.tpl.html scheint die Info zu kommen aus "bgcolor=#{$pricelist_elements[3]}" - nur hier wieder das gleiche Problem: wo kann ich die Farbe anpassen, wenn nicht im CSS und auch nicht in der genannten tpl-Seite oder direkt in der Datenbank?

Bin leider ein wenig ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen! :-)
NaN

Re: Anpassung eSShop /Smarty

Post by NaN »

Hab das Modul selber nocht nicht ausprobiert, aber eventuell gibt es im Backend bei der Administration des esShop-Moduls eine Einstellung dafür.

Wenn Du schonmal im Sourcecode bist, dann schau doch mal wo $pricelist_elements definiert wird. Sieht für mich nach einem Array aus. Die Werte für dieses Array müssen ja irgendwo herkommen.

Ansonsten nimm dieses "bgcolor=#{$pricelist_elements[3]}" einfach mal raus und ersetze es mit einer CSS-Klasse.
Die dürftest Du dann via Stylesheets formatieren können.
Post Reply

Return to “Layout und Design”