Hallo,
das Forum aus CMSMS würde ich gerne beibehalten, das bis auf eine "Upload" möglichkeit völlig aussreicht. Die Idee das Modul "Upload" zu benutzen drängt sich ja grade zu auf.
Die frage die ich mir Stelle, ist das sinnvoll, oder währe es besser in dem CMSMS Forum eine funktion dafür einzubauen.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß
[Geloest]Upload-Modul und Forum Made Simple kombinieren.
[Geloest]Upload-Modul und Forum Made Simple kombinieren.
Last edited by JackD on Sun Jan 27, 2008 3:09 pm, edited 1 time in total.
Re: Upload-Modul und Forum Made Simple kombinieren.
Eine extra Funktion in das Modul einzubauen klingt für mich nach wesentlich mehr Arbeit als einfach das UploadModul zu verwenden.
Allerdings hab ich bisher weder das eine noch das andere Modul benutzt.
Ich hatte auch schonmal im Forum danach gefragt, wieso einige Funktionen nicht gleich in bestimmten Modulen mit eingebaut sind. Wie z.B. CustomContent und FrontendUsers direkt in die Benutzerverwaltung beim Backend. Die Antwort war, dass gerade diese Modularität das Geniale an diesem CMS sein soll.
Manch einer braucht eben eine Möglichkeit Dateien hochzuladen aber nicht gleich ein ganzes Forum und umgekehrt.
Wenns Dir Spaß macht, kannst Du gern ein wenig am Forum rumbasteln. Auf diese Art hab ich mir autodidaktisch PHP, SQL und Grundlagen in Objektorientierter Programmierung angeeignet. (Was ebenfalls einer der Gründe ist warum ich dieses CMS mag. Der Code ist einfach sauber und logisch.) Das Dumme ist nur, wenn es eine neue Version des Forums gibt, hast Du Probleme nach dem Update.
Allerdings hab ich bisher weder das eine noch das andere Modul benutzt.
Ich hatte auch schonmal im Forum danach gefragt, wieso einige Funktionen nicht gleich in bestimmten Modulen mit eingebaut sind. Wie z.B. CustomContent und FrontendUsers direkt in die Benutzerverwaltung beim Backend. Die Antwort war, dass gerade diese Modularität das Geniale an diesem CMS sein soll.
Manch einer braucht eben eine Möglichkeit Dateien hochzuladen aber nicht gleich ein ganzes Forum und umgekehrt.
Wenns Dir Spaß macht, kannst Du gern ein wenig am Forum rumbasteln. Auf diese Art hab ich mir autodidaktisch PHP, SQL und Grundlagen in Objektorientierter Programmierung angeeignet. (Was ebenfalls einer der Gründe ist warum ich dieses CMS mag. Der Code ist einfach sauber und logisch.) Das Dumme ist nur, wenn es eine neue Version des Forums gibt, hast Du Probleme nach dem Update.
Schau dir mal die Original-Templates (Zusammenfassung) des News-Moduls an - da findest du (allerdings ausgeklammert) ein Beispiel, wie man das Uploads-Modul einbinden kann.
cyberman schrieb:
Ich hätte ja auch schon mal vorher im Wiki mir die Dokus zur der Module API anschauen können.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Gruß
Danke, sowas hatte ich gesucht.Schau dir mal die Original-Templates (Zusammenfassung) des News-Moduls an - da findest du (allerdings ausgeklammert) ein Beispiel, wie man das Uploads-Modul einbinden kann.
Ich hätte ja auch schon mal vorher im Wiki mir die Dokus zur der Module API anschauen können.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Gruß
Ehh, das sind meine WorteJackD wrote: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil![]()