Also so schön gut das ganze aber jetzt brauche icch schon mal einen Ratschlag denn sonst werde ich noch verückt.
Irgendetwas stimmt hier nicht, aber was?
Wenn ich ein Template im CMSmadesimple kopiere und dann einer bestimmten Seite zuordne dann wird die Seite anders angezeigt als eine mit dem Original Template.
Wo ist da die Logik wenn ich das neue Template einfach nur vom Original kopiert habe?
Dann müsste doch die Anzeige gleich sein. Warum ist dem nicht so?
Hierfür bräuchte ich mal eine Erklärung.
Siehe www.megatopradio.com/_newpage
Dort sind alle Pages die ihr wählt mit dem Original Template.
Aber sobald ihr zum Beispiel auf Sendeplan klickt wird das Template 2 hergenommen. Warum ist dann das Menü auf einmal mit weissem hintergrund? Obwohl das Template 2 GENAU gleich ist. Nur kopiert?
Ich verzweifele! Das kann doch nicht sein oder?
Bitte logische Antwort wenn's geht mit Lösung
Danke
Ottyscom
[GELÖST] Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine lo...
[GELÖST] Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine lo...
Last edited by ottyscom on Fri Jan 25, 2008 2:26 am, edited 1 time in total.
Re: Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine logische Erklärung dafür?
Dem Template sind doch auch Stylesheets zugeortnet.
Wie sieht es denn da bei dir aus?
Gruß
derAuge
Wie sieht es denn da bei dir aus?
Gruß
derAuge
Re: Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine logische Erklärung dafü
Tja da hab ich auch schon geguckt. Es sind genau dieselben stylesheets wie beim Original Template zugeordnet. Wir ja beim kopieren automatisch mit übernommen.
Es ist echt komisch. Was ist da nur los?
Ich verzweifele
Es ist echt komisch. Was ist da nur los?
Ich verzweifele
Re: Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine logische Erklärung dafür?
Das lässt sich aus der Ferne sehr schwer diagnostizieren.
Eh du dich totsuchst oder das bunte Auto kommen muss, würde ich vorschlagen, noch mal von vorn anzufangen (also Template kopieren und die Anpassungen vornehmen).
Eh du dich totsuchst oder das bunte Auto kommen muss, würde ich vorschlagen, noch mal von vorn anzufangen (also Template kopieren und die Anpassungen vornehmen).
Re: Also das kann doch nicht stimmen. Hat da jemand eine logische Erklärung dafü
Habe ich schon alles versucht aber vergebens. Es ist so als ob das css "Navigation - Horizontal nicht reagiert.
Wenn du mit de rweb developper tollbar das css des horizontal menüs veränderst tut sich absolut nichts an der seite.
Habe schon mehrmals kopiert und versucht.
WEnn alles css und templates den selben code hat müsste doch alles gleich sein?
Wenn du mit de rweb developper tollbar das css des horizontal menüs veränderst tut sich absolut nichts an der seite.
Habe schon mehrmals kopiert und versucht.
WEnn alles css und templates den selben code hat müsste doch alles gleich sein?
Wenn alles gleich ist, wozu benötigst du dann noch ein zweites Templateottyscom wrote: WEnn alles css und templates den selben code hat müsste doch alles gleich sein?

Ansonsten solltest du die Seite xhtml-valid machen - unter Umständen klärt sich dann manches von selbst.
Das bedeutet kurz gesagt: Die Seite ist fehlerhaft.ottyscom wrote:Wie macht man das?cyberman wrote:Wenn alles gleich ist, wozu benötigst du dann noch ein zweites Templateottyscom wrote: WEnn alles css und templates den selben code hat müsste doch alles gleich sein??
Ansonsten solltest du die Seite xhtml-valid machen - unter Umständen klärt sich dann manches von selbst.
Du solltest erst diese Fehler beseitigen.
Stichworte Sprachkodierung, Config.php, globale Einstellungen und ein valides Markup.
Schau mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0
Lad Dir mal Firefox und das Plugin HTML Tidy runter, schau Dir den Quelltext an und arbeite die Fehler und Warnungen einfach Schritt für Schritt ab.
(Die Fahnen laufen übrigens immer noch aus dem Bild