Printing funktioniert nicht / "seltsam"

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Stoffel84
Forum Members
Forum Members

Printing funktioniert nicht / "seltsam"

Post by Stoffel84 »

Hallo,

wenn ich das Printing Modul in einem Template aufrufe, erhalte ich sporadisch (also nicht immer) folgenden Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare replace_url() (previously declared in blah/cms/lib/content.functions.php(669) : eval()'d code:1) in blah//cms/lib/content.functions.php(669) : eval()'d code on line 1

gehe ich dann mit dem Browser zurück, zeigt er mir die print Ausgabe an.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Steffen
mike-r

Re: Printing funktioniert nicht / "seltsam"

Post by mike-r »

Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, nur:
Probleme mit einer serverseitigen Druckfunktion kann man generell umschifen, indem man Druckstylesheets verwendet.

Mir ist kein Szenario bekannt, welches für serverseitige Dokument-genierung für Drucke spräche.
Stoffel84
Forum Members
Forum Members

Post by Stoffel84 »

Mhh,

ich habe mich davor noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Kannst du mir einen Ansatz geben, wie das mit CMSms umzusetzen ist?
cyberman

Post by cyberman »

In der CMSms-Standardinstallation ist ein passendes Stylesheet namens "Print" enthalten ;).

Musst nur noch den entsprechenden Medientyp setzen ...
NaN

Post by NaN »

Habe das gleiche Problem.
cyberman wrote: In der CMSms-Standardinstallation ist ein passendes Stylesheet namens "Print" enthalten ;).

Musst nur noch den entsprechenden Medientyp setzen ...
Versteh ich nicht. Soll ich mein Template also noch mit dem Stylesheet "Print" verknüpfen?
Hab ich gemacht.
Ist auch als Medientyp print definiert.
Funktioniert leider immer noch nicht.
Das komische ist, dass es mit dem Print-Modul auf einer anderen Seite keine Probleme gibt.
(Selbst ohne Print-CSS)
Zwei Seiten.
Gleiches CMS.
Nur anderer Provider.
1&1 (billig paket) -> funktioniert.
All-Inkl (businesspaket) -> funktioniert nicht.

Hilft mir mal einer das zu verstehen?

???
mike-r

Post by mike-r »

Hi NaN,
ich kann bei Deinen Infos nur raten, mal ins Blaue: ich rede von "Datei -> Drucken", Du redest von diesem "Druck-button" im Dokument. Richtig?

Das sind 2 paar Schuhe, der im CMSMS-Standard vorgesehene Druckbutton macht etwas völlig anderes, als ein Print-stylesheet, er generiert eine überflüssige Seite.

Probier einfach mal "Datei-> Druckvorschau" oder "Datei -> drucken", vielleicht erhellt das die Sache ein wenig?
NaN

Post by NaN »

mike-r wrote: ...  ich rede von "Datei -> Drucken", Du redest von diesem "Druck-button" im Dokument. Richtig? ...
Richtig.

Danke.
Das ist aber nicht das was ich eigentlich wollte.
Dann habe ich die komplette Seite zum Drucken.
Ich will aber nur den Inhalt (also das was mit {content} im template ausgegeben wird) drucken lassen bzw. als PDF zum Download anbieten.
Noch genauer gesagt ich will die news-details als PDF-Speichern können. Aber eben NUR die Details. Nicht das Menü, den Banner etc.
Nur den reinen Inhalt.
Und das funktioniert auf einer Internet-Seite tadellos.
Mit Hilfe des Printing-Moduls. (dieses hier: {cms_module module=printing pdf=true schow_button etc...})
Nur bei einer anderen Seite (bei einem anderen Provider) nicht.
Und das versteh ich nicht.
Es geht weniger darum ein qualitativ hochwertiges Printdokument bereit zu stellen als viel mehr darum, dem Besucher der Seite die Möglichkeit zu geben, die ein oder andere Information dauerhaft zu speichern und zu seinen Akten zu legen (z.B. AGBs, Vertragsdaten etc...)
Was er damit macht ist mir völlig schnuppe. Er kann es von mir aus ausdrucken oder einfach nur speichern. Aber es soll wie gesagt nur der Inhalt (bestenfalls einfach nur in Textform) sein.
Dass es geht, weiß ich.
Ich habs ja schon mal hinbekommen.
Last edited by NaN on Mon Jan 21, 2008 10:18 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

NaN wrote: Noch genauer gesagt ich will die news-details als PDF-Speichern können. Aber eben NUR die Details.
Hast du mal versucht, das News-Detail-Template im PDF-Template des Printing-Moduls einzufügen?
Post Reply

Return to “Module und Tags”