Hallo,
habe eine vermutlich ungewöhnliche Frage (nachzuvollziehen unter
--> http://jammerbank.de/invadosomes/cmsmadesimple/)
Da man bei FEUListing ja leider kein Ausgabe-Template wählen kann (außer den beiden vorgegeben, Summary und Details), habe ich das Detail-Template etwas zweckentfremdet:
Das Summary-Template verwende ich ganz normal zur Ausgabe einer Gruppe:
{cms_module module=FrontEndUserListing group=members sortkey=last_name}
--> http://jammerbank.de/invadosomes/cmsmad ... =members-2
Da ich das Details-Template hier nicht benötige, verwende ich es zur Ausgabe der Daten einer anderen Gruppe, die unter
--> http://jammerbank.de/invadosomes/cmsmad ... page=board
als statischer Text aufgeführt ist.
Von hier möchte ich jetzt die Personen direkt zu den Detail-Infos verlinken, was auch problemlos funktioniert:
Mario Gimona
Wo ich jetzt nicht weiterkomme:
Wie kann ich den Seiten-Titel ändern? Hier erscheint immer "members", wie kommt das dahin? Ich hätte hier gerne den Namen der jeweiligen Person stehen, kann ich da irgendwie darauf zugreifen?
Wie immer dankbar für Hinweise...
Gruß
Thomas
Modulaufruf FEUListing via direkt-link --> woher kommt Seitentitel?
Re: Modulaufruf FEUListing via direkt-link --> woher kommt Seitentitel?
Okay, einen großen Teil der Frage konnte ich beantworten:thoms wrote: Mario Gimona
Wo ich jetzt nicht weiterkomme:
Wie kann ich den Seiten-Titel ändern? Hier erscheint immer "members", wie kommt das dahin? Ich hätte hier gerne den Namen der jeweiligen Person stehen, kann ich da irgendwie darauf zugreifen?
1. Der Seitentitel entsteht durch die returnid, die auf die Seiten-ID verweist, welche für die Ausgabe-Template genommen wird (oder so ähnlich). Ich hatte zunächst einfach eine leere Seite angelegt, benutze jetzt aber die übergeordnete Seite (Board), oder spricht da was dagegen?
2. Mit Hilfe dieses Threads
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 646.0.html
konnte ich den Titel entsprechend ändern, dazu habe ich im Details-Template von FEU-Listing eingefügt:
{assign var='detail_title' value="`$items.first_names->data` `$items.last_name->data`"}
der Rest im Haupt-Template analog der Beschreibung.
3. Die einzige Sache, die noch nicht passt:
Wenn ich auf das Print-Symbol gehe, bekomme ich den Inhalt der Board-Seite (entsprechend der returnid) angezeigt.
Läßt sich das evtl. noch irgendwie hinbiegen?
Oder ist das möglicherweise sogar ein grundsätzliches Problem, denn bei der member-Seite funktioniert das auch nicht, da kommt sogar eine Fehlermeldung:
"Could not determine manipulator class name"
Gruß
Thomas
Evtl. kannst du dir da etwas aus dem News-Modul "abschauen" - dies hat im Detailmodus auch eine moduleigene Druckfunktion.thoms wrote: Läßt sich das evtl. noch irgendwie hinbiegen?
Oder ist das möglicherweise sogar ein grundsätzliches Problem, denn bei der member-Seite funktioniert das auch nicht,
Das klingt, als müßte ich da am Modul was ändern?
Ist das ein generelles Problem, dass Ausgaben über andere Module Probleme beim Ausdruck machen? Ich dachte, da wird die gleiche Seite generiert, nur mit anderem Stylesheet?
Gruß
Thomas
Ist das ein generelles Problem, dass Ausgaben über andere Module Probleme beim Ausdruck machen? Ich dachte, da wird die gleiche Seite generiert, nur mit anderem Stylesheet?
Gruß
Thomas
Hallo Otico,
Was ich nur nicht verstehe: Soweit ich das sehe, macht die print-Funktion doch genau DAS, nämlich die Seite mit dem print-Styelsheet (das ja existiert und im Prinzip auch schon recht gut ist) erneut aufzurufen und per javascript eben noch die Browser-interne print-Funktion aufzurufen. Ich verstehe einfach nicht so recht, warum es dabei von Bedeutung ist, wo der aktuelle Seiteninhalt herkommt.
Gruß
Thomas
Danke für Deinen Tip! Habe mir schon vorgenommen, den print-Button wegzulassen.Otico wrote: Meine Lösung: lass den print-Button auf den Seiten weg - auf allen. Und lege ein gescheites css für media="print" an. Damit kann jeder über die 'Druckvorschau' im Browser die druckerfreundliche Version sehen - und drucken. Und zwar genau das, was gerade sichtbar ist - und nicht das, was nochmal durch den Code eines Moduls gewaschen wurde.
Was ich nur nicht verstehe: Soweit ich das sehe, macht die print-Funktion doch genau DAS, nämlich die Seite mit dem print-Styelsheet (das ja existiert und im Prinzip auch schon recht gut ist) erneut aufzurufen und per javascript eben noch die Browser-interne print-Funktion aufzurufen. Ich verstehe einfach nicht so recht, warum es dabei von Bedeutung ist, wo der aktuelle Seiteninhalt herkommt.
Gruß
Thomas
Um diese Frage beantworten zu können, müsstest du uns noch verraten, welche CMSms-Version du verwendest.
Bei den Musterinhalten der Standardinstallation wird das Printing-Modul eingesetzt. Mit dem wird zu druckende Inhalt nochmals aus der DB abgefragt.
Die "alte" Print-Funktion hat so funktioniert, wie du beschrieben hast (heisst jetzt {oldprint}).
Bei den Musterinhalten der Standardinstallation wird das Printing-Modul eingesetzt. Mit dem wird zu druckende Inhalt nochmals aus der DB abgefragt.
Die "alte" Print-Funktion hat so funktioniert, wie du beschrieben hast (heisst jetzt {oldprint}).
Ich benutze die Vesion 1.2.2cyberman wrote: Um diese Frage beantworten zu können, müsstest du uns noch verraten, welche CMSms-Version du verwendest.
Was soll das für Vorteile haben? Die Inhalte sind doch schon da?cyberman wrote: Bei den Musterinhalten der Standardinstallation wird das Printing-Modul eingesetzt. Mit dem wird zu druckende Inhalt nochmals aus der DB abgefragt.
Habe ich gerade versucht, funktioniert zumindest mit FEU-Listing template summary problemlos.cyberman wrote: Die "alte" Print-Funktion hat so funktioniert, wie du beschrieben hast (heisst jetzt {oldprint}).
Beim detail-template bekomme ich wieder die Seite, auf welche die returnid beim Aufruf verweist.
Rufe ich die Druckvorschau des Browsers auf, bekomme ich den korrekten Inhalt angezeigt.
Das macht irgendwie keinen Sinn, oder?
Thomas
Nicht unbedingt - für das Printing-Modul kannst du ein separates Template erstellen, in dem andere Inhalte dargestellt werden können als auf der Webseite.thoms wrote: Was soll das für Vorteile haben? Die Inhalte sind doch schon da?
Auf der Webseite würde dann zum Beispiel deine normale Seite angezeigt (logisch

Wie Otico schon sagte, ist dies ein modulspezifisches Problem - schau mal, ob du die action.print.php des News-Moduls mit einer Modifikation des Querys auch für FEUListing einsetzen kannst.Beim detail-template bekomme ich wieder die Seite, auf welche die returnid beim Aufruf verweist.