hallo Leute,
in dem Fotoalbum, setzt das Modul das neue immer ans ende. Wie kann ich es einstellen, das mir die Alben verkehrtherum ( nicht ASC sondern DESC) angezeigt werden?
Vielen Dank
Sortierung im Fotoalbum
Re: Sortierung im Fotoalbum
Indem du in die Modulhilfe schaust
.

(optional) sortdesc="true" - Alben lieber in absteigender als aufsteigender Reihenfolge sortieren
Habe ich gefunden & geändert, jetzt kann ich aber die alben nicht mehr selbst sortieren 

Er soll das letzte Album als erstes anzeigen, aber auch eine Aussortierung zulassen.
Eigentlich so wie es ist, nur nicht dass das neuste Album unten ist und komplett durch alle vorhanden nach oben manuell manövriert wird, sondern automatisch nach oben setzen so dass man eventuell es nur um 1-2 Position ändern kann.
Eigentlich so wie es ist, nur nicht dass das neuste Album unten ist und komplett durch alle vorhanden nach oben manuell manövriert wird, sondern automatisch nach oben setzen so dass man eventuell es nur um 1-2 Position ändern kann.
Da musst du (wahrscheinlich) das Modul umprogrammieren.McPaul wrote: aber auch eine Aussortierung zulassen.
Hilfweise könnte man vielleicht die Sortierung auf den Namen umstellen, so dass du die Sortierung über die Namensvergabe des Albums steuern kannst, also z.Bsp. 1 - Album 1, 2 - Album 2 usw. Da sollte die 1 vorn auftauchen ...