[GELÖST] Schriftart der Termine beim Calendar Modul ändern
[GELÖST] Schriftart der Termine beim Calendar Modul ändern
Hallo ich habe Calendar 0.7.11 installiert, finde aber ums verderben die Einstellung für die Schriftart der Terminausgabe nicht. Vielen Dank für die Hilfe.
Last edited by kronright on Thu Jan 03, 2008 7:49 am, edited 1 time in total.
Re: Schriftart der Termine beim Calendar Modul ändern
Kenne das Modul nicht, aber wird sowas meistens nicht per CSS definiert?
Ja nur in welchem File? Ich habe schon alle durchwühlt und nichts gefunden, was etwas geändert hätte.Insert Quote
Kenne das Modul nicht, aber wird sowas meistens nicht per CSS definiert?
Hat der Module nicht auch ein CSS-sample mit installiert namens "Calendar CSS example", den kannst du attachen an dein template, oder ein Kopie machen, den attachen und andern.
Ronny
Ronny
Der Hilfe von Calendar sagt folgendes:
RonnyTo attach the stylesheet to your template:
Go to "Layout -> Templates"
Click the CSS icon (Attach Stylesheet to Template) button to the right of your template
Choose "Calendar CSS example" from the drop-down menu.
Click the "Add a Stylesheet" button.
Danke, das habe ich bereits alles gemacht und es ändert sich nichts daran, dass meine Kalendereinträge immer in Courier statt in Verdana ausgegeben werden.
Dann schau Dir mal den HTML-Code bei der Ausgabe im Browser an.
Könnte sein, dass die Styles dazu direkt im Template stehen.
Könnte sein, dass die Styles dazu direkt im Template stehen.
Also ich hab das Modul grad mal getestet.
Bei mir ist da nix mit Courier.
Gibts einen Link zu Deiner Seite, damit man sich mal ein Bild davon machen kann?
Bei mir ist da nix mit Courier.
Gibts einen Link zu Deiner Seite, damit man sich mal ein Bild davon machen kann?
Bei mir irgendwie schon... vielleicht ist es auch Sans-Serif oder eine andere Schriftart.
http://www.students.meduniwien.ac.at/~n0443156/index.php?page=termine
http://www.students.meduniwien.ac.at/~n0443156/index.php?page=termine
Wenn du ein neues Template erstellt hast, hast du schon versucht, die Einstellungen einfach zu überschreiben? Vielleicht findet sich ja da was. Auf der weiteren Seite ist ja auch alles wieder ok. Was mir aufgefallen ist: es befinden sich zwei eingebundene Stylesheets im Quellcode. Ist da vielleicht ein Fehler unterlaufen?
Ich hatte diese Probleme zu Anfangs auch. Jedoch habe ich dann eine Kopie vom Beispiel gemacht und dann alles extra dafür umgeschrieben. Das heißt wirklich jede Klasse extra beschrieben. Ein bisschen aufwändig, dafür erfolgreich Fehler behoben.
Ich hatte diese Probleme zu Anfangs auch. Jedoch habe ich dann eine Kopie vom Beispiel gemacht und dann alles extra dafür umgeschrieben. Das heißt wirklich jede Klasse extra beschrieben. Ein bisschen aufwändig, dafür erfolgreich Fehler behoben.
Re: [GELÖST] Schriftart der Termine beim Calendar Modul ändern
Habe den Fehler gefunden. Ich hatte versehentlich beim einfügen des Moduls auf der Seite {cms_module module="Calendar" table_id="big" display="yearlist"} in einer anderen Schriftart geschrieben. Nach Änderung des Eintrags in Verdana wurde die Terminausgabe auch in Verdana geändert.
Ich danke für die Hilfe und entschuldige mich für die verschwendete Zeit.
Ich danke für die Hilfe und entschuldige mich für die verschwendete Zeit.