Homepage mit Terminbuchung in SMSMS?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
perpedes

Homepage mit Terminbuchung in SMSMS?

Post by perpedes »

Hallo,
ich habe mir ganz neu CMSMS installiert und möchte damit eine HP für eine Physiotherapie aufbauen. Nun meine prinzipiele Frage:
gibt es ein Modul, mit dem ein Terminbuchungssystem erstellen kann? Also die User, die online gehen sollen die Möglichkeit haben einen bestimmten Therapeuten für eine Behandlung zu buchen. Die Behandlungsdauer sollte dabei auch in einem Auswahlverfahren (also beispielsweise: MAssage = 30 min, Krankengymnastik = 60 min ) festegelegt werden. Das ganze natürlich dann noch mit Email-Bestätigung für den Patienten und einer Terminübersicht für den Therapeuten :) ... Ist ganz schön komplex, ich weiß :)

Beste Grüsse
Thomas
cyberman

Re: Homepage mit Terminbuchung in SMSMS?

Post by cyberman »

Hallo Thomas,

willkommen bei CMS made simple :).
perpedes wrote: gibt es ein Modul, mit dem ein Terminbuchungssystem erstellen kann?
Ein Modul, dass Terminbuchungssystem heisst, gibt es nicht :D.

Das heisst aber nicht, dass es nicht Module gibt, die vielleicht anders heißen, sich aber gebündelt/kombiniert für deine Zwecke einsetzen lassen (so z.Bsp. die Module Calendar, EventReg, FrontendUsers, CustomContent u.a.).

Schau dich einfach mal im Forge um

http://dev.cmsmadesimple.org/
Ist ganz schön komplex, ich weiß :)
In der Tat  8).
perpedes

Post by perpedes »

OK. danke für den Link. muss ich mich mal durchkämpfen. Habe bisher noch nie irgendwas in php oder ähnlichem gemacht, sondern ausschließlich HTML und dann auch noch WYSIWYG. Newbies eben. Dachte, es hätte vielleicht schon mal jemand gemacht.

Danke trotz allem für die schnelle Antwort. Wird wohl doch eher ein langwieriges Unterfangen. Mal sehen, ob ich doch lieber schnell php lerne und mir selbst ein Skript bastle, um es in ner vorhanden page einzusetzen ;).

Thomas
cyberman

Post by cyberman »

Da fällt mir ein - es gibt ein Modul namens Reservation. Ist eigentlich für Hotelbuchungen gedacht, aber evtl. lässt es sich für deinen Bedarf ohne großen Aufwand modifizieren - programmtechnisch dürften zwischen Therapeuten und Zimmern nur wenige Unterschiede bestehen ;).
Last edited by cyberman on Tue Nov 27, 2007 10:26 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”