NaN wrote:
Wie kann ich das feststellen?
Indem du fragst

.
Wenn Sie es dir nicht sagen, sind es eindeutig zu viele. Bei allinkl.com sind beim kleinsten CMsms fähigen Angebot 100 User der Standard.
Ich dachte daher es könnte vielleicht an deren Datenbank und an FeUsers liegen. (Man hört ja öfter Perfomance-Klagen über 1und1.)
Auch bei Strato soll die DB-Anbindung nicht die Beste sein ...
Ich möchte es nicht unbedingt de- und wieder installieren,
Dürfte doch mit einem Backup der entsprechenden Tabellen kein Thema sein.
jedoch finde ich es einfach sehr unpraktisch, wenn man drei (3!) Module braucht um registrierte Benutzer einer Seite zu verwalten. Mag sein, dass ich die Philosophie von CMSms falsch interpretiere, aber das finde ich alles andere als "made simple".
Genau diese Modularität finde ich megagenial. Hat nach meinem Verständnis den Vorteil, dass man kein riesiges Monster-Modul benötigt, wie man es von anderen Systemen kennt, sondern sich die gewünschten Funktionalitäten aus verschiedenen Modulen zusammenstellen kann, quasi das Lego-Prinzip

.
Das FrontendUser-Modul für sich allein kannst du durchaus für die Mitgliederverwaltung eines Vereins einsetzen. Da gibts auch einen Tag, um die Mitgliederdaten auf der Webseite anzeigen zu lassen.
Du möchtest den Mitgliedern vereinsspezifische Interna auf der Webseite anzeigen? Dann nimmst du das CustomContent-Modul dazu.
Über die Webseite sollen neue Mitglieder beitreten? Da bist du mit SelfReg bestens bedient.
Du möchtest informiert werden werden, was die Mitglieder so veranstalten? Die Kombination EventManager/CMSMailer hilf dir dabei.
Du willst die FEU-Formulare vor Script-Attacken schützen? Das Captcha-Modul wird es richten.
Deine Mitglieder wollen sich online über bestimmte Themen unterhalten? Der beste Weg ist das Forum-made-simple Modul.
Du bekommst ein, auf deine Bedürfnisse genau zugeschnittenes System.
Weiß jemand zufällig ob und inwiefern für zukünftigen Versionen (ob nun von CMSms selbst oder von FrontendUsers) Änderungen für die Benutzerverwaltung geplant sind?
Nach dem, was ich weiß, geht es wohl nicht in die von dir gewünschte Richtung.