Alternativer Editor für CMSMS. Erweiterungen einbinden
Alternativer Editor für CMSMS. Erweiterungen einbinden
Wie lässt sich ein alternativer Editor in CMSMS einbinden? Gibt es eine Anleitung, wie zusätzliche Module bei den Erweiterungen eingebunden werden können?
Re: Alternativer Editor für CMSMS. Erweiterungen einbinden
Ein alternativer Editor wird als Modul in CMSMS eingebunden. Im Normalfall solltest Du das Modul entpacken und in das CMSMS-modules Verzeichnis kopieren. Das jeweilige Modul erscheint dann in der Administrationskonsole unter Erweiterungen / Module. In der Spalte "Aktion" klickst Du auf Installation und schon ist ein neues Modul eingebunden
...

So einfach geht es leider nicht. Habe mir HTMLArea 3.0 heruntergeladen, entpackt und in das Modulverzeichnis gelegt. Dann Backend gestartet und auf Erweiterungen ->Module geklickt. Der neue Editor wird nicht angezeigt.
Ich vermute, dass eine Datei namens "xxx.module.php" erstellt werden muss, da diese Datei bei den anderen Modulen jeweils vorhanden ist. WIE das gehen soll, ist mir allerdings unklar.
Weiß jemand von euch, wie das geht?
Ich vermute, dass eine Datei namens "xxx.module.php" erstellt werden muss, da diese Datei bei den anderen Modulen jeweils vorhanden ist. WIE das gehen soll, ist mir allerdings unklar.
Weiß jemand von euch, wie das geht?
Klingt so, als ob Du den original HTMLArea runtergeladen hast.
Du benötigst HTMLArea als CMSMS-Modul; aktuell ist hier das Modul 1.1 (basiert auf HTMLArea3.0 RC und gibts hier - http://www.cmsmadesimple.org/modules.shtml). Dann gehts auch weiter wie schon beschrieben
...
Du benötigst HTMLArea als CMSMS-Modul; aktuell ist hier das Modul 1.1 (basiert auf HTMLArea3.0 RC und gibts hier - http://www.cmsmadesimple.org/modules.shtml). Dann gehts auch weiter wie schon beschrieben

Last edited by cyberman on Wed Aug 31, 2005 6:24 am, edited 1 time in total.
Hi Cyberman,
ich hatte tatsächlich den Original-Editor geladen. Nun den Editor von CMSMS geladen und installiert. Das ging alles problemlos - doch zu früh gefreut:
Ich kann mit der Maus keinen Text markieren und keine Dateien einbinden bzw. hochladen. Die Fehlermeldungen kann ich als Beginner nicht genau deuten und brauche noch weitere Hilfe. Den Screenshot habe ich beigefügt (Hoffe, das Bild ist sichtbar)
Vielen Dank für die bisherigen Tipps!
[attachment deleted by admin]
ich hatte tatsächlich den Original-Editor geladen. Nun den Editor von CMSMS geladen und installiert. Das ging alles problemlos - doch zu früh gefreut:
Ich kann mit der Maus keinen Text markieren und keine Dateien einbinden bzw. hochladen. Die Fehlermeldungen kann ich als Beginner nicht genau deuten und brauche noch weitere Hilfe. Den Screenshot habe ich beigefügt (Hoffe, das Bild ist sichtbar)
Vielen Dank für die bisherigen Tipps!
[attachment deleted by admin]
... und in der Standardeinstellung wird die CSS-Datei des Templates nicht ausgelesen
.
Die insert_file.php kommt mir sehr bekannt vor - daran versuche ich mich auch gerade in Sachen TinyMCE & Filemanager
.

Die insert_file.php kommt mir sehr bekannt vor - daran versuche ich mich auch gerade in Sachen TinyMCE & Filemanager

Last edited by cyberman on Thu Sep 01, 2005 6:33 am, edited 1 time in total.
...wobei ich den FCKeditor ggf. für besser halte (siehe new Topic).
Die Probleme sind möglicherweise leichter zu lösen und dann ist der Editor perfekt
Kannst du dir den mal ansehen? (Geladen von TikiWiki http://wiki.cmsmadesimple.org/tiki-inde ... ed+Modules)
Die Probleme sind möglicherweise leichter zu lösen und dann ist der Editor perfekt
Kannst du dir den mal ansehen? (Geladen von TikiWiki http://wiki.cmsmadesimple.org/tiki-inde ... ed+Modules)
Hab ich gemacht
und gefällt mir ganz gut ...
Nur kann ich mit Deiner Fehlermeldung nix anfangen (XML steht noch auf meiner ToDo-Liste
). Und außerdem hab ich dort auch keinen Filemanager gefundenm wie Du ihn haben wolltest.

Nur kann ich mit Deiner Fehlermeldung nix anfangen (XML steht noch auf meiner ToDo-Liste

Last edited by cyberman on Thu Sep 01, 2005 7:59 am, edited 1 time in total.