cyberman wrote:
Alle in Smarty verfügbaren Variablen kannst du dir mit dem Tag {get_template_vars} anzeigen lassen ...
Ähm... schau mal weiter oben. Genau
das habe ich doch bereits gemacht. Daher weiß ich ja, dass die Variablen für CustomContent nur auf der Startseite und auf der Seite, wo auch FrontendUsers aufgerufen wird, existieren. Ich hatte bisher noch keine Zeit, den Quellcode von CustomContent unter die Lupe zu nehmen, aber es scheint so, dass CustomContent nur zusammen mit dem FrontendUsers-Modul funktioniert. Womöglich war das ja auch so geplant, und
zufälligerweise klappts halt auch auf der Startseite. Ich finde es aber etwas unflexibel, wenn man CustomContent nur dann benutzen kann, wenn auch FrontendUsers aufgerufen wird.
Also nochmal zum besseren Verständnis:
CustomContent, wird bei mir auf
jeder Seite aufgerufen, weil der Link zum Abmelden (wenn man denn angemeldet ist)
überall zu sehen sein soll. In meinem Falle rechts neben der Überschrift (siehe Quellcode oben).
Auf meiner Seite soll es eine Rubrik "Aktuelles" geben, die öffentlich zugängliche Informationen bietet. Als Unterseite soll es noch einen Extrabereich geben, der nur für registrierte User zugänglich ist. Auf
dieser Unterseite werden FrontendUsers
und CustomContent aufgerufen, weil das Loginformular
nur dort erscheinen soll. Das FrontendUsers-Modul wird im {content} der Unterseite aufgerufen. Das FrontendUsers-Template zum Abmelden ist leer, weil es eigentlich nur einen Benutzer gibt, der keinerlei Einstellungen vornehmen kann. Stattdessen wird mit Hilfe von CustomContent das News-Modul mit einer bestimmten Kategorie sichtbar.
Das klappt auch alles wunderbar. Nur der Link zum Abmelden, der mit Hilfe von CustomContent angezeigt wird (oder nicht) erscheint eben leider nur auf dieser Unterseite und der Startseite. Das CustomContent-Modul ist also nicht unabhängig vom FrontendUsers-Modul einsetzbar. Es müssen anscheinend immer
beide Module
gleichzeitig aufgerufen werden.
Ich benutze:
CMS MadeSimple 1.1.2
CustomContent 1.4.6
FrontendUsers 1.0