Hallo,
ich habe ein kleines Problem ...
Ich benötige folgende Funktion:
- in der Seite befindet sich ein (oder mehrere) Vorschaubild(er) (kein Album! --> "bebilderter Text")
- wenn ein Vorschaubild angeklickt wird, dann wird das Großbild AUF DIESER SEITE eingeblendet, mit einem Zurück-Link zur "normalen Seite"
Ein Beispiel für sowas (mit SSI):
http://www.dahlmann-schmidt.de/ferienwo ... ilder.html
Irgendne idee?
Viele Grüße,
Alex
Bild --> Großbild
Re: Bild --> Großbild
Wie ich sehe hast Du es bereits gelöst.
Wie hast Du es gemacht? Mit dem News-Modul?
Wie hast Du es gemacht? Mit dem News-Modul?
Nein, eben nicht ... das Beispiel ist doch - wie geschrieben - mit SSI (server side includes) gelöst ...
Genau diese Funktionalität bräuchte ich für CMSMS ...
Viele Grüße,
Alex
Genau diese Funktionalität bräuchte ich für CMSMS ...
Viele Grüße,
Alex
Hmm, du könntest auch jedes Bild mit einem Lightbox-Effekt versehen ...
Ja schon ... aber dann wird das nix mit dem Drucken.
Idealerweise soll halt wenn ich das Großbild ausdrucke auch nur dieses zu sehen sein (gestylt duch print.css). Wenn ich ein lightbox/thickbox Bild drucke, ist die ganze Seite von der das Bild aufgerufen wurde mit drauf
Ich bin sicher dass es da eine Möglichkeit gibt: Wenn ich zb. die Suchfunktion aufrufe, dann wird der Inhalt der aktuellen Seite durch das Suchergebnis ersetzt.
Bevor ich jetzt anfange die Suchfunktion zu zerlegen wollte ich halt mal nachfragen ob jemand weiss wie das geht ...
Viele Grüße,
Alex
Idealerweise soll halt wenn ich das Großbild ausdrucke auch nur dieses zu sehen sein (gestylt duch print.css). Wenn ich ein lightbox/thickbox Bild drucke, ist die ganze Seite von der das Bild aufgerufen wurde mit drauf

Ich bin sicher dass es da eine Möglichkeit gibt: Wenn ich zb. die Suchfunktion aufrufe, dann wird der Inhalt der aktuellen Seite durch das Suchergebnis ersetzt.
Bevor ich jetzt anfange die Suchfunktion zu zerlegen wollte ich halt mal nachfragen ob jemand weiss wie das geht ...
Viele Grüße,
Alex
Hmm, vielleicht liesse sich auch der ImageGallery-Tag anpassenfaglork wrote: Bevor ich jetzt anfange die Suchfunktion zu zerlegen

Ähemm, steh ich grad auf ner Leitung? Welches "ImageGallery-Tag"?cyberman wrote: Hmm, vielleicht liesse sich auch der ImageGallery-Tag anpassen...
ok, Leitung gefunden

Aber AFAIK verwendet ImageGallery ein Javascript-Popup zur Anzeige ... das ist nicht was ich suche.
Um das nochmal klarzustellen: Ich suche eine Möglichkeit nach Anklicken des Vorschaubildes das Großbild *anstelle* des contents in die Seite einzufügen, genau wie das beim SEARCH-Tag geschieht.
Viele Grüße,
Alex
Last edited by faglork on Tue Oct 30, 2007 11:28 am, edited 1 time in total.
Hmm, noch 'ne (verrückte) Idee - wie wäre es mit dem News-Modul?
In der Zusammenfassung lässt du das Thumbnail anzeigen und im Detail das Vollbild. Man müsste nur noch das Thumbnail mit dem more-Link verknüpfen
...
Kannst du mir folgen?
In der Zusammenfassung lässt du das Thumbnail anzeigen und im Detail das Vollbild. Man müsste nur noch das Thumbnail mit dem more-Link verknüpfen

Kannst du mir folgen?
ImageGallerie verwendet standardmäßig den Typ "click" und sollte sich damit verhalten, wie Du es wünschst.