Also ich habe den Auftrag, eine bestehende Seite etwas aufzubessern.
Bisher wurde für diese Seite das CMS Joomla! verwendet. Da der Betreiber aber ein paar Dinge wünscht, die recht speziell sind (und von ca.20 Modulen, Componenten, Mambots etc. nur 3! auf Anhieb fehlerfrei funktioniert haben), bin ich gezwungen einige Module um bzw. neu zuschreiben.
Beim Blick in den Quellcode von nahezu allem was irgendwie mit Joomla! und Co. zusammenhängt, treibt es mich allerdings in den Wahnsinn!
Hier nochmal ein Lob an CMSms, insbesondere an die Entwickler. Wenn jemand wie ich, der vor einem Jahr das erste Mal Kontakt zu CMS, PHP und SQL (und überhaupt zur Programmierung) hatte, auf Grund seiner Erfahrungen mit CMSms sagen kann "Das kann selbst ich besser.", dann spricht das doch sehr dafür, dass CMSms den Preis "Best PHP CMS" mehr als verdient hat.
(Wo ich gerade dabei bin, was ist daraus eigentlich geworden?)
So, nun zu meinem Problem.
Die Seite soll folgendes können:
- Registrierte Benutzer, die sich selbst anmelden können
- die User sollen eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink per email erhalten
- admin soll darüber per mail informiert werden
- registrierte Benutzer sollen ein Profil (mit Bild und ein paar Benutzerdaten) haben
- eingeloggte Benutzer haben ein extra Menü mit Link zur Übersicht über alle User, Profileinstellungen etc...
- die Seite soll eine Bildergallerie haben mit einem öffentlichen Album; alle anderen sind nur für registrierte User
- das gleiche gilt für Videos (die evtl. auf der Seite abgespielt werden können)
- die User sollen mit Hilfe eines Kalenders bestimmte Events buchen können;
d.h.:- [li]ein User klickt auf einen Tag im Kalender
- -> anzeige aller Veranstaltungen an diesem Tag (ist in der Regel nur eine)
- -> diese Veranstaltung ist nur für eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern ausgelegt
- -> User soll sehen wie viele Plätze noch frei bzw. belegt sind und wer teilnimmt
- -> User soll sich dazu eintragen können
- -> der admin soll darüber per email informiert werden
- -> im Profil soll man sehen können an welchem Event dieser User das nächste mal teilnimmt
Nun zu meiner Frage:
Welche Module sind dazu empfehlenswert bzw. welche Module könnte man zumindest als Grundlage verwenden? (Das Anpassen von CMSms-Modulen stellt für mich inzwischen weniger das Problem dar.)
Bin dankbar für jeden Rat.