Timestamps für einzelne Seiten

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Elodira

Timestamps für einzelne Seiten

Post by Elodira »

Hallo,
gibt es für cmsms eine Extension, in der ich für jede Seite einen Timestamp setzen kann.

Ich hätte das im Prinzip gerne so, wie beim Newsmodul. Dort kann man ja den Zeitraum bestimmen indem der Artikel veröffentlicht wird. Geht das auch für ganze Seiten?
cyberman

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by cyberman »

Nein.

Doch was hindert dich daran, die News Templates so umzubauen, dass es wie eine normale Seite aussieht :)?
Elodira

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by Elodira »

cyberman wrote: Doch was hindert dich daran, die News Templates so umzubauen, dass es wie eine normale Seite aussieht :)?
Um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt garnicht wie ich da rangehen soll!?  :o
cyberman

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by cyberman »

Wodurch entscheidet sich denn bei dir eine Seite von einer News?
Elodira

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by Elodira »

Hm, also eine Seite hat ein Eingabefeld. Die News haben ja zwei. Und sobald das zweite benutzt wird, kommt "weiterlesen".
Im Prinzip brauche ich, wenn ich eine neue Seite erstelle, nur zusätzlich die Funktionen "Verfallsdatum verwenden", "Anfangsdatum" und "Verfallsdatum". Aber wie ich diese 3 Funktionen da rein bekommen kann, weiss ich nicht. Evtl. würde mir da ein Ansatz weiterhelfen. Also z.b. ob im Template und in welchem ich was ändern muss?
Knuzen

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by Knuzen »

Elodira wrote: Hallo,
gibt es für cmsms eine Extension, in der ich für jede Seite einen Timestamp setzen kann.
meinst Du vielleicht so etwas: {created_date format="%d.%b.%y"}
oder besser {modified_date format="%A %d-%b-%y %T %Z"} (kann man als globalen Inhaltsblock auf jede Seite integrieren)
weitere Anregungen bei den TAGS.  ;)
Last edited by Knuzen on Tue Oct 09, 2007 11:32 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Timestamps für einzelne Seiten

Post by cyberman »

Elodira wrote: Und sobald das zweite benutzt wird, kommt "weiterlesen".
Falsch :) - sobald das erste Feld (die Zusammenfassung) benutzt wird, kommt das Feld "weiterlesen". Aber CMSms baut ja auf veränderbaren Templates auf, so dass auch das nicht weiter stört.
nur zusätzlich die Funktionen "Verfallsdatum verwenden", "Anfangsdatum" und "Verfallsdatum".
Eben - und diese Funktionen hat nur das News-Modul.
Also z.b. ob im Template und in welchem ich was ändern muss?
Du könntest zum Beispiel das Summary-Template so zurecht stutzen, dass es nur noch die Überschriften ausgibt. Und da dies Links sind, kannst du sie auch so formatieren, dass sie wie dein Menü aussehen. Du musst das News-Modul Summary-Template nur in einem zweiten Content-Block aufrufen. (Die Details werden ohne den Seiten-Parameter im 1. Content-Block {content} angezeigt.)

Und auch die Detailseite kannst du so reduzieren, dass es wie eine ganz "normale" Seite aussieht ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”