Hallo liebe Forumbesucher,
ich setze CMS 1.1.1 ein und verwende den FormBuilder 0.4.1. Ich möchte mir eine Anmeldeseite für Seminare bauen. Um die Seminartermine darzustellen, verwende ich den Seminarplaner und integriere einen Anmeldelink in der Form:
http://apo-promotion.de/index.php?page= ... 17.11.2007
Um den Seminartermin aus dem URL zu holen, verwende ich einen UDT getseminardata, welches folgendes enthält:
echo $_GET['Termin'];
Im Formbuilder habe ich dann ein HiddenField, welches {getseminardata} enthält - unter "Erweiterte Einstellungen habe ich die Verwendung der SmartyTags aktiviert.
Wenn ich das Formular nun ausfülle, dann enthält das HiddenField den Ausdruck {getseminardata} statt "Chemnitz_17.10.2007". Das Tag selbst ist in Ordnung, da ich auf der Anmeldeseite dieses Tag verwende.
Habt Ihr Anregungen für mich, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank Becker
[GELÖST] Problem mit Formbuilder und SmartyTag
[GELÖST] Problem mit Formbuilder und SmartyTag
Last edited by frank_foe on Sat Sep 29, 2007 8:27 pm, edited 1 time in total.
Re: Problem mit Formbuilder und SmartyTag
Hi Frank,
gut zu wissen, dass CMSms auch im medizinischen Bereich gut zu gebrauchen ist
.
Wenn ich mir den Source des Formulars anschaue, kann ich es nicht entdecken
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/eventreg/
(gibts allerdings nur als SVN-Version)
gut zu wissen, dass CMSms auch im medizinischen Bereich gut zu gebrauchen ist

Welches hiddenfield des Formulars soll denn die Seminardaten enthalten?frank_foe wrote: Um den Seminartermin aus dem URL zu holen, verwende ich einen UDT getseminardata, welches folgendes enthält:
echo $_GET['Termin'];
Wenn ich mir den Source des Formulars anschaue, kann ich es nicht entdecken
Code: Select all
<form id="m7moduleform_2" method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data">
<div class="hidden">
<input type="hidden" name="mact" value="FormBuilder,m7,default,0" />
<input type="hidden" name="m7returnid" value="72" /></div>
<input type="hidden" name="m7form_id" value="3" />
<input type="hidden" name="m7fbrp_continue" value="2" />
<input type="hidden" name="m7fbrp_done" value="1" />
<table class="formbuilderform">
Hast du dir evtl schon mal das Modul angeschaut?Habt Ihr Anregungen für mich, wie ich das Problem lösen kann?
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/eventreg/
(gibts allerdings nur als SVN-Version)
Ist etwas weiter untenWenn ich mir den Source des Formulars anschaue, kann ich es nicht entdecken
Code: Select all
<td align="right" valign="top"></td><td align="left" valign="top"><input type="hidden" name="m7fbrp__45" value="{getseminardata}" />
</td>
Danke für den Tipp mit eventrec - ich lade es mir gleich mal runter.
Ich komme nochmal auf eventreg zurück: Ich habe es mir über SVN geladen und in das modules-Verzeichnis kopiert. Wie bekomme ich es nun in CMS eingebunden?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Frank
Vielen Dank für Deine Hilfe
Frank
Re: [Gelöst] Problem mit Formbuilder und SmartyTag
Das Problem mit dem Formbuilder ist erledigt - es lag an dem verwendeten Layout. Beim Standard-Layout geht es, bei allen andern vorinstallierten geht es nicht mit dem SmartyTag.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum. Aber ein Diff zwischen den beiden Templates sollte es bringen.
Ungelöst ist noch die Frage, wie ich eventreg eingebunden bekomme
Vielen Dank
Frank Becker
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum. Aber ein Diff zwischen den beiden Templates sollte es bringen.
Ungelöst ist noch die Frage, wie ich eventreg eingebunden bekomme
Vielen Dank
Frank Becker