Hallo,
Version 1.1:
Benutzer mit allen Admin-Rechten erstellt einen neuen Newsbeitrag: nach dem Speicher ist er im Status "Entwurf", man kann auch nirgends umstellen auf "veröffentlicht".
Wenn man sich aber mit dem Account "Administrator" einloggt kann man den Status der Nachricht umstellen.
Ich habe leider nirgends eine Option gefunden wo ich diesem anderen User diese Rechte wieder geben kann - es hat schon mal funktioniert, aber es scheint dass es im Zuge eines Versionsupdates geändert wurde.
danke, martin
[GELOEST] neue Nachricht als 'Entwurf' und nicht 'veröffentlicht'
[GELOEST] neue Nachricht als 'Entwurf' und nicht 'veröffentlicht'
Last edited by hotze on Sun Sep 16, 2007 4:21 pm, edited 1 time in total.
Re: neue Nachricht als 'Entwurf' und nicht 'veröffentlicht'
Hast du die Berechtigung "Approve News For Frontend Display" für den prüfenden User gesetzt?hotze wrote: Ich habe leider nirgends eine Option gefunden wo ich diesem anderen User diese Rechte wieder geben kann
hmm, ich habe jetzt glaub ich so ziemlich jeden Punkt im admin-Bereich durchgeklickt. Wo finde ich den bitte? Zumindest habe ich diesen Punkt nicht wissentlich gesetzt (und er müsste durch ein Update einen automatisch anderen Flag bekommen haben).cyberman wrote:Hast du die Berechtigung "Approve News For Frontend Display" für den prüfenden User gesetzt?hotze wrote: Ich habe leider nirgends eine Option gefunden wo ich diesem anderen User diese Rechte wieder geben kann
martin
Im berechtigungen-bereich. Die benutzer-gruppe die das Nachricht veroffentlichen darf, soll da die berechtigung haben.
"Benutzer & Gruppen -> Gruppenberechtigungen"
Ronny
Ronny
Last edited by RonnyK on Mon Sep 10, 2007 1:43 pm, edited 1 time in total.
Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls - nach einem Update auf die neuste Version funktionierte es aber auch als "Nicht-Administrator". Solltest du also nicht mit der neusten Version arbeiten, versuchs mal damit....
*huijaaaaa* ... damit geht es. Warum auch immer. Weil der User war in der selben Gruppe (admin) wie der User "Adminstrator" selbst.RonnyK wrote: Im berechtigungen-bereich. Die benutzer-gruppe die das Nachricht veroffentlichen darf, soll da die berechtigung haben.
Ronny
anyway: danke.

[Das ist/war für eine (hier bereits vorgestellte) Site die inzwischen rund 8.000 monatliche Visits mit rund 2GB mtl. Traffic verursacht.]