Probleme mit Anzeige von Album Modul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Elodira

Probleme mit Anzeige von Album Modul

Post by Elodira »

Hallo,

ich habe wie im Topic steht ein Anzeige-Problem mit Album. Ich habe hier mal Screenshots zur Veranschaulichung reingesetzt:

Hier der Screen von den Einstellungen im CMSMS --> LINK
Templates hab ich alles auf "Default" gelassen

Im Mozilla sieht das ganze dann folgendermaßen aus:
Kategorie-Übersicht --> LINK
Und dann in einer Kategorie --> LINK

Dann das fatale im IE:
Kategorie-Übersicht --> LINK
Und dann in einer Kategorie --> LINK

Das ich im Mozilla die Thumbnails nicht korrekt angezeigt bekomme, damit kann ich leben. Aber der IE zerreist mir das ja komplett, bzw. zeigt den Content dann ganz unten auf der Seite.

Mein Problem ist nun, dass ich mich zu wenig auskenne um zu wissen, wo da ansetzen muss/kann  ???
Ich bin mir sicher, dass ihr wisst, was ich falsch gemacht habe *hihi

LG Elo
Elodira

Re: Probleme mit Anzeige von Album Modul

Post by Elodira »

Also es liegt wohl daran, dass ich das Standard-Stylesheet verwende. (siehe Bild)
Allerdings hab ich das Problem, dass ich an das Album-CSS garnicht rankomme. Wenn ich via FTP auf den Server connecte, kann ich zwar den Ordner Album sehen - aber der ist komplett leer  :o

Image
cyberman

Post by cyberman »

Elodira wrote: aber der ist komplett leer  :o
... da du vermutlich das Album-Modul via ModulManager installiert und die Schreibrechte falsch gesetzt hast.

Kurz gesagt ist damit dein Webserver Eigentümer dieser Dateien geworden. Und nur der Eigentümer ist berechtigt, die Dateien zu sehen respektive zu ändern.

Lösch das Modul und lade es nochmals via FTP/SFTP hoch und du hast alle Freiheiten, die du brauchst ;).
Elodira

Post by Elodira »

Supi - danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren ;)
Post Reply

Return to “Module und Tags”