Ich hab ihm erklärt, wie groß unsere Datenbank mittlerweile ist und das Anfragen teilweise sehr lange dauern und Fehlermeldungen auf Grund fehlenden Speichers im Backend des CMS auftreten.
Zudem haben die sich wohl unseren Traffic und die Auslastung, die wir produzieren, angeschaut und sind dementsprechend auf dieses Paket gekommen.
1blu klingt auch nicht schlecht, wobei ich immer skeptisch werde. So viel Leistung für so wenig Geld. DREIßIG Datenbanken! Aber "nur" 3 GB Webspace. Den kann man bestimmt noch aufrüsten. Aber da wir u.a. einen Musikverlag betreiben, kommen einige MP3-Hörproben bei uns zusammen. Zudem wächst die Slimstat-Datenbank pro Monat um rund 100 MB und die Hauptbesucherzeit für uns kommt erst noch.
Und ich habe heute erfahren, dass die Gedichte-Seite weiter wachsen soll. Aus ursprünglich 500 Content-Seiten sind mittlerweile schon rund 900 geworden. Und es sollen mindestens noch einmal so viele dazu kommen.
Außerdem läuft bei Hosteurope grad alles so schön...

(OK, dass sollte jetzt kein wirklicher Grund sein...Aber wir haben erst Anfang des Jahres den Wechsel von 7 Domains zu HE hinter uns...).
Das Gute ist, dass die Laufzeit nur einen Monat beträgt. Sollten wir bei Hosteurope also nicht weiter kommen, können wir immer noch mal über einen Wechsel nachdenken - entweder ein größeres Paket oder einen kompletten Wechsel.
Viele Grüße
Jan