Guestbook1.1.9
Re: Guestbook1.1.9
ich kan nur so viel sagen ich habe die Seite zum eingeben erstellt
aber
ich will mir das komplette bzw. ganze Gästebuch sehen
ich will alle einträge visuell betrachten können
ich möchte alle inhalte des gästebuchs auf einer Seite anzeigen lassen
ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine
hoff du kannst mir irgendwie weiter helfen es wäre suppi toll von dir
aber
ich will mir das komplette bzw. ganze Gästebuch sehen
ich will alle einträge visuell betrachten können
ich möchte alle inhalte des gästebuchs auf einer Seite anzeigen lassen
ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine
hoff du kannst mir irgendwie weiter helfen es wäre suppi toll von dir
Es seht aus dass jetzt alle eintragen sichtbar sind.
Vielleicht noch diese veranderungen:
1. CSS einbinden (das Stylesheet "Gästebuch (Standard-/Beispiel-Stylesheet)" mit dem verwendeten Seiten-Template verbinden so dass es schoner aus seht.)
Layout » Templates im Menu, das CSS icon neben dem verwendeten template clicken, das "Gästebuch (Standard-/Beispiel-Stylesheet)" stylesheet selektieren und "Neues Stylesheet hinzufugen" clicken.
2. Das Formular nicht sofort zeigen:
- wenn dat "Gastebuch" Content Typ benutzt wird: die Seite bearbeiten und "Eingabeformular unter den Einträgen anzeigen" nicht selektieren
- wenn ein {cms_module} tag benutzt wird: nicht showaddform=1 mitgeben:
oder
3. Deutsch einstellen:
- in config.php:
oder:
- wenn dat "Gastebuch" Content Typ benutzt wird: die Seite bearbeiten und bei "Lokalisierung (z.Bsp. de_DE):" de_DE hinfugen
- wenn ein {cms_module} tag benutzt wird: lang=de_DE mitgeben:
Hoffentlich hilft dass,
D
Vielleicht noch diese veranderungen:
1. CSS einbinden (das Stylesheet "Gästebuch (Standard-/Beispiel-Stylesheet)" mit dem verwendeten Seiten-Template verbinden so dass es schoner aus seht.)
Layout » Templates im Menu, das CSS icon neben dem verwendeten template clicken, das "Gästebuch (Standard-/Beispiel-Stylesheet)" stylesheet selektieren und "Neues Stylesheet hinzufugen" clicken.
2. Das Formular nicht sofort zeigen:
- wenn dat "Gastebuch" Content Typ benutzt wird: die Seite bearbeiten und "Eingabeformular unter den Einträgen anzeigen" nicht selektieren
- wenn ein {cms_module} tag benutzt wird: nicht showaddform=1 mitgeben:
Code: Select all
{cms_module module=Guestbook shownow=1 showaddform=0}
{cms_module module=Guestbook shownow=1}
- in config.php:
$config['default_encoding'] = 'de_DE';
- wenn dat "Gastebuch" Content Typ benutzt wird: die Seite bearbeiten und bei "Lokalisierung (z.Bsp. de_DE):" de_DE hinfugen
- wenn ein {cms_module} tag benutzt wird: lang=de_DE mitgeben:
{cms_module module=Guestbook shownow=1 lang=de_DE}
D
Hallo zusammen
Seit dem Update auf cmsms 1.1 habe ich im ACP vom Gästebuch (Guestbook 1.1.9) folgende Fehlermeldung, bzw. Warnung:
Warning: vsprintf(): Too few arguments in /home/www/web108/html/lib/translation.functions.php on line 62
Es wird trotzdem alles korrekt angezeigt...
Was könnte das sein?
Gruss
Rangi
Seit dem Update auf cmsms 1.1 habe ich im ACP vom Gästebuch (Guestbook 1.1.9) folgende Fehlermeldung, bzw. Warnung:
Warning: vsprintf(): Too few arguments in /home/www/web108/html/lib/translation.functions.php on line 62
Es wird trotzdem alles korrekt angezeigt...
Was könnte das sein?
Gruss
Rangi
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
-
- New Member
mmh, scheint ein bug im GB zu sein, ich hab den Fehler auch.
EDIT: Hab den Fehler gefunden. Es fehlen Sprachvariablen in der deutschen Übersetzung. Ich bin gerade dabei und trage die nach.
EDIT2: Okay, das wars doch nicht :-/ Der Fehler besteht weiterhin.
EDIT: Hab den Fehler gefunden. Es fehlen Sprachvariablen in der deutschen Übersetzung. Ich bin gerade dabei und trage die nach.
EDIT2: Okay, das wars doch nicht :-/ Der Fehler besteht weiterhin.
Last edited by demon_firefox on Thu Jul 26, 2007 10:45 am, edited 1 time in total.
Welches Problem meinst Du genau. Hier im Thread sind ja mehrere gelistet.
Ich habe vorgestern einen Patch abgeschickt. Irgendwie scheint sich aber niemand um das Projekt zu kümmern.
Ich habe vorgestern einen Patch abgeschickt. Irgendwie scheint sich aber niemand um das Projekt zu kümmern.
Das vsprintf() Problem wird hier unter die Lupe genommen
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,13545.0.html
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,13545.0.html
Deutsche Kurzfassung: Ändere in /lib/translation.functions.php Zeile 34 von
auf
$params = array();
$params = NULL;
Hi Tobik,
.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!tobik wrote: Deutsche Kurzfassung:
Wenn ich deinen Nick richtig deute, bist du doch als Dev eingetragen - also selbst "handlungsberechtigt"tobik wrote: Irgendwie scheint sich aber niemand um das Projekt zu kümmern.

Allerdings hast du recht - die libs sind keine Sache des Guestbook-Moduls ... gibt es auch eine Langfassung (ohne Beteiligung der translation.functions.php)? Oder anders gefragt, sollte ich wegen dieses Problems Ted Bescheid sagen?tobik wrote: Ändere in /lib/translation.functions.php Zeile 34 von
aufCode: Select all
$params = array();
$params = NULL;
Ändere class.Guestbook.php ab Zeile 378 vonLightstoner wrote: Jetzt wäre nur noch das Problem mit dem Formular abändern.
function InsertEntry($sender, $homepage='', $message='', $country='', $location='', $e_mail='', $approved='-1')
{
$db = $this->cms->db;
...
function InsertEntry($sender, $homepage='', $message='', $country='', $location='', $e_mail='', $approved='-1')
{
if ($homepage == NULL)
$homepage = '';
if ($country == NULL)
$country = '';
if ($e_mail == NULL)
$e_mail = '';
$db = $this->cms->db;
...
Last edited by tobik on Thu Aug 30, 2007 10:54 am, edited 1 time in total.
Boa! Eingetragen hatte ich mich, aber es war erstmal nichts passiert.cyberman wrote: Wenn ich deinen Nick richtig deute, bist du doch als Dev eingetragen - also selbst "handlungsberechtigt".
Kann/sollte ich meine Patches nun einfach ohne Rückfrage in SVN einspielen?
Calgay hat das hier schon mal zur Kenntnis genommen. Müsste doch reichen, oder?cyberman wrote: Allerdings hast du recht - die libs sind keine Sache des Guestbook-Moduls ... gibt es auch eine Langfassung (ohne Beteiligung der translation.functions.php)? Oder anders gefragt, sollte ich wegen dieses Problems Ted Bescheid sagen?
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,14525.msg72057.html#msg72057
Normalerweise solltest du da eine Rückmeldung bekommen, dass deine Anmeldung akzeptiert wurde. Naja, außerdem ist keiner hauptberuflich für CMSms tätig. Da kann es schon mal dauern.tobik wrote: Boa! Eingetragen hatte ich mich, aber es war erstmal nichts passiert.
Als Dev sollte das für dich kein Problem seinKann/sollte ich meine Patches nun einfach ohne Rückfrage in SVN einspielen?

Ich stell mir nur die Frage, ob das ausreicht. Wenn der Fehler wirklich so gravierend ist, müsste IMHO ein neues Release folgen (auch wenn es nur eine Versionsänderung drei Stellen hinterm Komma sind). Zudem funktioniert die Erstellung eines nightly builds nicht. Und einige User tun sich mit der Nutzung des SVN schwer ...
Zumindest klingt seine Aussage so ...cyberman wrote: Calgay hat das hier schon mal zur Kenntnis genommen. Müsste doch reichen, oder?
Kannst Du das bitte nochmal erläutern? Nightly build fürs Guestbook-Modul? Läuft das automatisch?cyberman wrote: Zudem funktioniert die Erstellung eines nightly builds nicht.
Ich hab das jetzt selbst nochmal überprüft. Der Fehler kommt wohl ursächlich doch aus class.Guestbook.php. Ändere dort Zeile 767 voncyberman wrote:Ich stell mir nur die Frage, ob das ausreicht. Wenn der Fehler wirklich so gravierend ist, müsste IMHO ein neues Release folgen
$delconf = lang('deleteconfirm');
$delconf = lang('deleteconfirm', $r);
OK, falsche Bezeichnung verwendettobik wrote: Kannst Du das bitte nochmal erläutern? Nightly build fürs Guestbook-Modul? Läuft das automatisch?

Auf der Übersichtsseite des Projekts findest du in der Sektion Öffentliche Bereiche einen Link 'SVN Baum'. Auf der Folgeseite ist dann ein Link auf 'Download The Nightly SVN Tree Snapshot' zu finden.
Diese Funktion hab ich eigentlich so verstanden, dass man sich das automatisch ein Archiv des aktuellen SVN runterziehen kann. Funktioniert aber nicht. Bei Guestbook ist es im Prinzip ein leeres Archiv - d.h. es enthält keine Dateien, mit denen man etwas anfangen kann.
Ist sicherlich eine Konfigurationsfrage der dahinterliegenden GForge Software, aber funktionieren tut es zumindest nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind da auch keine Änderungen mehr zu erwarten. Ted hat da eine Ruby-basierte Eigententwicklung in der Pipeline.
Danke auch von mir.tobik wrote: Der Fehler kommt wohl ursächlich doch aus class.Guestbook.php.Code: Select all
...$delconf ...
Anderthalb Fragen dazu; was ist in diesem Falle eigentlich besser, die lib/translation.funcions.php oder class.guestbook.php zu hacken?
Oder Beide?