Servus,
webgotec wrote:
da ich neu mit CMS arbeite
Willkommen bei CMS made simple.
Ich möchte einen externen Link mit einer Seite in CMS verlinken.
Als Inhaltstyp gebe ich Link ein. Danach die URL (
http://www.webgotec.de/wolfshagen/event ... _event.php).
Als Ziel kann ich leider nichts definieren, damit der Link im gleichen Fenster ("Haupttext") angezeigt wird.
Das wird so nicht funktionieren, da du ja nicht wirklich einen Link haben möchtest, sondern artmedic_event.php auf der Hauptseite ausgeführt werden soll.
Da gibts mehrere Möglichkeiten, von denen ich aber jetzt nur auf zwei eingehe.
Die eine ist, eine Seite vom Typ Content zu erstellen und als Inhalt ein Iframe zu erstellen (z. Bsp. via embed oder piiframe tag). In dem Iframe kannst du dann artmedic_event.php ausführen lassen.
Die andere ist zu versuchen, artmedic_event.php als benutzerdefinierten Tag laufen zu lassen (Administration, Menü Erweiterungen > Benutzerdefinierter Tag). Entweder nimmst du den kompletten Inhalt dieser Datei rein oder halt nur ein include. Diese Tag kannst du dann im Content via {dein_Tag} aufrufen.
Und als weitere Frage: Kann ich CMS made simple auch kommerziell einsetzen?
Ja.
Wenn ja, wo und wie muss welches Copyright eingebunden werden?
CMS made simple ist Open Source und steht unter der GPL. Wenn ich diese richtig verstanden habe, ist dort primär (also auf der Webseite) kein Copyright erforderlich. Nur in den Sourcen muss der Verweis auf die GPL drin bleiben. Wenn du zwingend darauf bestehst, kannst du natürlich auch eine kommerzielle Lizenz erwerben. Guckst du hier
http://cmsmadesimple.org/main/commercial
Macht aber nach meinem Verständnis keinen Sinn, da ein Copyright auf der Webseite nicht erforderlich ist.
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn du als kleine Werbung einen Hinweis auf CMS made simple drin lässt - ist aber wie gesagt kein Muss.
Und kann ich die mitgelieferten Templates meinen Vorstellungen anpassen und /oder muss auch hier ein Copyright gesetzt werden?
Ja. Nein.