[Gelöst]Problem bei der Darstellung im Modul Album

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
smurf
Forum Members
Forum Members

[Gelöst]Problem bei der Darstellung im Modul Album

Post by smurf »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit eine neue Seite im Test und ein wenig mit dem Album Modul getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß in der Version 0.9.2 das Layout der Thumbnails, wenn ich mehr als 5 Bilder habe im Firefox zerissen wird. Im IE werden nicht alle BIlder als Thumbnail angezeigt, obwohl ich die Optionen belassen habe. Das Stylesheet habe ich schon angepasst, jedoch, schaut man in den Quelltext der Bildergalerie, dann sieht man, daß ab einer gewissen Anzahl an Bildern keine width Angaben mehr übergeben werden.

Jemand eine Idee ??

gruß

smurf

Die URL:
www.pro4ma.de/test
Last edited by smurf on Tue Aug 28, 2007 11:33 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Problem bei der Darstellung im Modul Album

Post by cyberman »

smurf wrote: Jemand eine Idee ??
Hmm, momentan nicht wirklich ...

Wie hast du das Modul aufgerufen? Wie sieht dein Album Template aus? Welche Veränderungen hast du sonst noch vorgenommen (CSS etc.)?
smurf
Forum Members
Forum Members

Re: Problem bei der Darstellung im Modul Album

Post by smurf »

Hallo cyberman,

ich habe eigentlich keine großen Veränderungen vorgenommen. Ich habe lediglich das Template von dem Album angepasst, wie in der Hilfe steht, wenn es Probs mit den Vorschaubildern gibt. Habe allerdings den Eintrag height:72px; eingetragen, danach zeigte er zumindest ein paar Bilder mehr an...leider nicht alle.
Das Album Template ist das Standard Template, keine Änderung. Aufgerufen wird das Album nur, indem ich dem Menüpunkt Bilder den Typ Bilder zugewiesen habe. Ich habe es auch schon anders versucht, jedoch keine Änderun/Verbesserung.

Danke schon mal

gruß

smurf
smurf
Forum Members
Forum Members

Re: [Gelöst]Problem bei der Darstellung im Modul Album

Post by smurf »

Ich habe das Problem scheinbar gelöst...zumindest sieht es nun so aus.
Ich vermute/denke das Problem liegt an dem default Stylesheet für das Album.
Ich habe nochmal die Einträge kontrolliert, die Zeile /*Thumb width*/ height:72px; , wie angeziegt geändert.
Danach habe ich das vorhandene Album gelöscht und neu angelegt.
Zur Zeit läuft es.

Danke trotzdem

gruß
smurf
Post Reply

Return to “Module und Tags”