Seit Version 2.3 werden die Templates des News-Modul in der Datenbank gespeichert. Die Verwendung dateibasierter Templates wird nicht mehr unterstützt. Anwender, die noch das alte Datei-Template-System verwenden, sollten mit der folgenden Anleitung jedes verwendete (dateibasierte) Template importieren:
1. Kopieren Sie den Inhalt Ihrer Template-Datei in den Zwischenspeicher Ihres Rechners.
2. Erstellen Sie ein neues Datenbank-Template (je nach Bedarf für die Zusammenfassungs- oder Detail-Ansicht).
3. Geben Sie dem neuen Template den gleichen Namen wie das alte Template (einschließlich der Endung .tpl).
4. Fügen Sie den Inhalt des Zwischenspeichers ein.
5.Klicken Sie auf 'Absenden'.>
Mit diesem Ablauf sollte sichergestellt sein, dass Fehlermeldungen über Templates, die nicht gefunden werden oder ähnliche Smarty-Fehler nicht auftreten, wenn auf eine CMSms-Version aktualisiert wird, die das News-Modul 2.3 oder höher verwendet.
News-Modul Version 2.3 und Templates
News-Modul Version 2.3 und Templates
In der neuesten Version des News-Modul hat es eine Veränderung in Bezug auf das Template-Handling gegeben. Um Verwirrungen vorzubeugen, zitiere ich hier mal der Einfachheit halber die betreffende Passage aus der (gerade aktualisierten) Modul-Hilfe.
Re: News-Modul Version 2.3 und Templates
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die neue Version vom News-Modul keine Datei-Templates mehr unterstützt?
Re: News-Modul Version 2.3 und Templates
Ist mir nicht bekannt. Ich hätte auch die "parallele" Verarbeitung a la MenuManager bevorzugt ...