HILFE - TEMPLATE

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
CodeKing

HILFE - TEMPLATE

Post by CodeKing »

Hallo,

Hab zwar schon mit vielen CMS-Systemen zu tun gehabt aber komme einfach nicht weiter! Hab das CMS Made Simple auf meinem Webserver installiert usw. hat auch super geklappt. Dann hab ich mir ein Free Template geladen und weis nicht wie ich dieses installieren kann... ich bitte freundlichst um Hilfe. Haben Sie ICQ oder MSN? wäre mega nett mir zu erklären wie ich ein Template installieren kann!

Mfg Benjamin Vogt

Benni-Vogt@gmx.de
MSN: Benni-Vogt@gmx.de
cyberman

Re: HILFE - TEMPLATE

Post by cyberman »

Vermutlich hast du das Template als xml-Datei runtergeladen.

Für dessen Import kannst du den ThemeManager verwenden (Administration, Menü Layout > ThemeManager).

Sollte soweit eingentlich selbsterklärend sein, falls nicht, einfach noch mal fragen ...
CodeKing

Post by CodeKing »

hm ne also habs entpackt (zip) und in dem Ordner (nennt sich hauki) gibts paar .jpg's,paar gif's,ne tpl-datei und ne .css datei!

Wie füg ich die jetzt der Seite zu,dass dieses Design auftaucht,wenn ich die Seite aufrufe?
cyberman

Post by cyberman »

Es gibt 2 Templates von hauki (1 und 2) ... welches isses denn nun?

Egal, da du ja bereits Erfahrungen mit CMS-System hast, hier die Kurzanleitung, um dies zu importieren:

1. Neues Template anlegen und den Inhalt aus hauki1.tpl da hinein kopieren (Administration, Layout > Templates)
2. Neues Stylesheet anlegen und den Inhalt aus hauki1.css da hinein kopieren (Administration, Layout > Stylesheets)
3. Das Template hauki1 mit dem Stylesheet hauki1 verbinden (das gelbe Kästchen in der entsprechenden Zeile klicken, wo CSS drauf steht)
4. Ein Verzeichnis in der Struktur /uploads/images/templates/hauki1 anlegen
5. alle mitgelieferten Bilddateien in dieses Verzeichnis hinein kopieren

FERTIG!

Jetzt solltest du auch das Template bei der Erstellung der Seiten (Administration, Inhalte > Seiten) auswählen können.
Post Reply

Return to “Layout und Design”