News ohne Schnickschnack

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Elodira

News ohne Schnickschnack

Post by Elodira »

Hallo,
ich bin noch sehr neu hier und hab gleich 3 Fragen zum News-Modul:

1. Wie erreiche ich, dass bei den News die "Category" und "Posted by" nicht mehr erscheinen?

2. Wo kann ich den Text "More" ändern?

3. Wie bekomme ich das deutsche Datumsformat angezeit? //edit: ok, das hab ich schon selbst rausgefunden^^

Vielen lieben Dank schonmal für die Infos.

LG Elo
Last edited by Elodira on Mon Aug 13, 2007 11:27 am, edited 1 time in total.
frankbuchmann

Re: News ohne Schnickschnack

Post by frankbuchmann »

Hallo Elo,
zu 1
Das kannst du im zugehörigen News-Template einstellen:
Entferne

Code: Select all

<div class="NewsSummaryCategory">
	{$category_label} {$entry->category}
</div>

{if $entry->author}
	<div class="NewsSummaryAuthor">
		{$author_label} {$entry->author}
	</div>
aus dem Zusammenfassungstemplate.

zu 2.
Füge im Aufruf des Newsmodules folgendes hinzu

Code: Select all

moretext="[Mehr ...]" 

Weitere Modul-Parameter findest du unter: Erweiterungen=>Module=>News im Administrationsmenü.

Gruß Frank
Frankfurt ist schön!  :D
Last edited by frankbuchmann on Mon Aug 13, 2007 12:25 pm, edited 1 time in total.
Elodira

Post by Elodira »

Problem1:

Genau diesen Code hab ich aus dem "Zusammenfassungs-Template" bereits entfernt. Jedoch hat sich leider nichts getan  :-[
Ich habe alles was "Author" oder "Category" ist aus den beiden Templates ("Zusammenfassungs-Template" und "Detail-Template") entfernt. Sogar in der Stylesheet "Module:News" hab ich alles ausgeklammert, was damit zu tun hat. Aber ich bekomme das immernoch angezeigt.

LG Elo
Last edited by Elodira on Mon Aug 13, 2007 1:02 pm, edited 1 time in total.
Elodira

Post by Elodira »

Also ich habe das Problem wohl gelöst. Hab einfach nen neues Template erstellt und den automatisch generierten Code dann via copy/paste in den "Sample" Template kopiert. Ich weiss zwar nicht, wo da nun der Unterschied liegen soll, aber es funktioniert komischerweise.  :o

Falls noch jemand eine Ahnung hat warum dies so ist, würde mich das natürlich brennend interessieren.

LG Elo
NaN

Post by NaN »

Hallo.

Das Problem könnte folgende Ursache haben:

Man kann den News auf verschiedene Weise Templates zuordnen.

Gibt man den Templatenamen mit einer Dateiendung (".tpl") an, wird das Template verwendet, dass unter module/news/templates gespeichert ist.

Gibt man dagegen nur den Templatenamen (ohne ".tpl") an, wird das Template verwendet, dass in der Datenbank gespeichert ist.
Letzteres Template ist dasjenige welche, dass im Backend angezeigt wird und dort geändert werden kann.
Hat man im Template der Seite als News-Template eine Datei angegeben (soundso.tpl), haben Änderungen am News-Template vom Backend aus keine Auswirkungen auf die Ausgabe.
Last edited by NaN on Wed Aug 15, 2007 11:49 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”