FrontendUser Modul reagiert nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
moduleMike

FrontendUser Modul reagiert nicht

Post by moduleMike »

Hallo zusammen,
habe auf einer Seite dsa FrontendUser Module per {cms_module module='FrontEndUsers'} in ein Template eingebunden. Über diese Seite sollen sich User anmelden und einloggen können. Das Login Formular wird auch richtig angezeigt. Allerdings passiert beim absenden überhaupt nichts, ich lande ohne eine Meldung zu erhalten wieder auf der Ursprungsseite.
Hat da evtl. jemand eine Idee?

Danke,
Mike
cyberman

Re: FrontendUser Modul reagiert nicht

Post by cyberman »

moduleMike wrote: Allerdings passiert beim absenden überhaupt nichts
Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?

Erscheint da keine Meldung, dass du als User "Blabla" angemeldet bist?
moduleMike

Post by moduleMike »

Ja, sowas in der Art. Oder "Kein/Falsches Passwort", oder etwas in der Session, mit dem man arbeiten kann. Irgendwas...

Ach ja, hab mal eine Ausgabe in die DoAction Methode eingebaut. Die wird garnicht aufgerufen.
Last edited by moduleMike on Tue Aug 07, 2007 10:58 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

moduleMike wrote: Ja, sowas in der Art.
Dann ist doch alles im grünen Bereich  :) ... das ist genau das, was das Modul tun soll, die Frontend-User verwalten und ein Login auf der Webseite bereitstellen.

Für die benutzerabhängige Ausgabe von Inhalten benötigst du noch das CustomContent-Modul.

Oder wolltest du etwas anderes damit erreichen?
moduleMike

Post by moduleMike »

Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung kommt nicht. Sowas hätte ich gerne.
cyberman

Post by cyberman »

Ruf mal im Content der Seite den Tag {get_template_vars} auf. Damit kannst du dir alle in Smarty aktuell verfügbaren Variablen anzeigen lassen.

Wenn das Modul funktioniert, solltest du es im Output des Tags sehen können.
moduleMike

Post by moduleMike »

;D Jetzt konnte ich mich einloggen.
Der Login sollte in einem mehrstufigen Prozess an zweiter Stelle kommen. Hab den Login ganz zum Anfang gestellt. Hier geht's.
Werde mal weiter tüfteln, dann funktionierts an der anderen Stelle bestimmt auch bald.

Danke für die Hilfe.
Post Reply

Return to “Module und Tags”