Search-Modul nimmt anscheinend keine neuen Texte mehr auf

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
jeff1980
Forum Members
Forum Members

Search-Modul nimmt anscheinend keine neuen Texte mehr auf

Post by jeff1980 »

Hallo,

wir haben mal wieder in kleines Problem mit unserer Gedichte-Seite www.festtagsgedichte.de.
Und zwar scheint das Search-Modul nicht mehr den kompletten Seiteninhalt zu indizieren. Neue Gedichte werden nicht mehr gefunden. Zudem werden z.B. Suchanfragen mit Zahlen z.T. nicht richtig verarbeitet (z.B. 31. Geburtstag). Mal bekommt man ein Ergebnis, mal nicht.
Kann es sein, dass wieder mal die Datenbank damit zu tun hat? Im Moment sind nach einer Indizierung der Suche ca. 55000 Zeilen in der Datenbank. Zu viel?
PiSearch habe ich auch gerade ausprobiert. Allerdings gefällt uns dort das Ergebnis nicht wirklich, da irgendwie bei jedem Suchbegriff fast alle Seiten auftauchen. Als Beispiel wieder 31. Geburtstag - selbst wenn man nur eine Zahl als Begriff eingibt, werden ALLE Seiten angezeigt.
Diese Suche mit den Zahlen ist für uns relativ wichtig, da viele spezielle Gedichte suchen (eben Geburtstag, aber auch Hochzeitstage, Jubiläen etc.).
Gibts da vielleicht noch ein Zaubermittel von Rationpharm?
Vielen Dank schon mal...

Jan
cyberman

Re: Search-Modul nimmt anscheinend keine neuen Texte mehr auf

Post by cyberman »

Pisearch unterstützt mehrere Suchmethoden - hast du alle ausprobiert?
jeff1980
Forum Members
Forum Members

Re: Search-Modul nimmt anscheinend keine neuen Texte mehr auf

Post by jeff1980 »

Hi,

wieder aus dem Urlaub zurück? Ich hoffe, Du warst an einem Ort, wo es weder zu heiß noch zu nass war...

Bei der PISearch habe ich alle Varianten probiert. Irgendwie scheint sie mit unserem Content nicht so zurecht zu kommen oder ich stelle mich zu blöd an.
Wir sind ja jetzt wieder bei der "normalen" Suche gelandet und mit dem Piratos Database Optimizer habe ich es auch geschafft, dass nun auch über 60000 Wörter in die Datenbank aufgenommen werden (momentan ca. 64000). Das hat uns schon mal weiter gebracht.
Was die speziellen Suchbegriffe angeht können wir glaube ich auch damit leben. Schließlich kann man es nicht jedem recht machen. Der nächste sucht dann nämlich nach dem einundreißigsten Geburtstag - wir belassen es jetzt dabei.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Jan
Post Reply

Return to “Module und Tags”