Mehrere Bereiche in einem Template pflegbar machen
Mehrere Bereiche in einem Template pflegbar machen
Ich möchte gerne mehr als nur den einen {content} Bereich in meinem Template pflegbar machen - Wie ist das realisierbar?
Re: Mehrere Bereiche in einem Template pflegbar machen
wenn du uns sagst, was genau du vorhast - und was du mit content-bereich speziell meinst, ist es einfacher, dir zu sagen, wie das realisierbar istdanyduck wrote: Ich möchte gerne mehr als nur den einen {content} Bereich in meinem Template pflegbar machen - Wie ist das realisierbar?

Indem ich doch den Tag {content} an die entsprechende Stelle in meinem Template setze, ist dies doch dort pflegbar. Ich möchte aber nicht nur einen pflegbaren Bereich sondern mehrere... also plump gesagt mehre funktionierende {content} Tags. Zum Beispiel einen für eine Überschrift in einem markierten Bereich auf der Inhaltsseite und einen für den Text...
ach so. das meinst du.
die lösung ist ganz simple
schau mal in der admin unter TAGS ->content
du kannst also mit {content block} so viele content-bereiche einfügen, wie du magst.
im wysiwig-editor sind sind dann separat pflegbar.
im template sähe das dann ungefähr so aus:
die lösung ist ganz simple

schau mal in der admin unter TAGS ->content
hilft dir das weiter?# (optional)block - Allows you to have more than one content block per page. When multiple content tags are put on a template, that number of edit boxes will be displayed when the page is edited.
Example:
{content block="Second Content Block"}
Now, when you edit a page there will a textarea called "Second Content Block".
du kannst also mit {content block} so viele content-bereiche einfügen, wie du magst.
im wysiwig-editor sind sind dann separat pflegbar.
im template sähe das dann ungefähr so aus:
Code: Select all
<!-- start content -->
<div id="content">
<!-- start sidebar -->
<div id="sidebar" class="hascontent">
{content block='Sidebar'}
</div>
<!-- end sidebar -->
<!-- start maincontent -->
<div id="main">
<noscript>
<div class="noflash">Zur vollständigen Darstellung dieser Seite benötigen Sie aktiviertes Javascript und das Adobe-Flash-Player-Plugin.<br />
Download: <a href="http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/" target="_blank" title="Flash-Player herunterladen">http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/</a> <br /><br /><br /></div></noscript>
{content} <br />
<hr class="accessibility" />
</div>
<!-- end maincontent -->
</div>
<!-- end content -->
Wunderbar! Danke! Genau das habe ich gesucht.