Habe das Problem, dass ich cmsms nun erfolgreich installieren konnte, mich aber beim besten Willen nicht anmelden kann.
Ich habe die DB sogar nochmals neu erstellt, den Login-Account neu eingetragen, geht alles, nur auf der Admin Site bekomme ich die folgende Fehlermeldung.
Username or password incorrect
Hab ich irgendwo falsche Rechte gesetzt??
Kann mich beim Admintool nicht anmelden
Re: Kann mich beim Admintool nicht anmelden
Hasst du denn login/kenwortt richtig eingegeben. Es ist nicht den DB-login un kenwortt, sondern denn login/kennwort die du eingegeben (gewahlt) hast beim installieren. Hasst du vielleicht bindestriche "-", oder andere biesondere characters.
Ronny
Ronny
Hab das Login das ich beim Adim angegeben habe genommen. Es hat einen Bindestrich "-" ist das ein Problem??
Normalerweise nicht.
Hast du die Cookies für deine Webseite zugelassen?
Sind für deinen Host-Accout die Sessions und Tokenizer aktiviert?
Hast du die Cookies für deine Webseite zugelassen?
Sind für deinen Host-Accout die Sessions und Tokenizer aktiviert?
habe exakt das gleiche problem. wie aktiviert man tokenizer support und sessions?
ich habe dazu leider nichts finden können.
Mein pw enthält zahlen, liegt es vielleicht daran?
ich habe dazu leider nichts finden können.
Mein pw enthält zahlen, liegt es vielleicht daran?
Last edited by kronright on Thu Aug 02, 2007 7:59 pm, edited 1 time in total.
Ohne tokenizer support funktioniert Smarty nicht und ohne sessions der Adminbbereich nicht.tokenizer support und sessions
Das sind Funktionen die beim Webspace vorhanden sein müssen bzw. der Provider muss sie zur Verfügung stellen.
Ansonsten diese CMS ist nicht brauchbar für diesen Webspace (und eine Menge anderer Titel auch nicht).
Sessions und Tokenizer sind aktiviert.
Wie kann ich session.save_path writable machen? Wo finde ich die datei?
Wie kann ich session.save_path writable machen? Wo finde ich die datei?
Last edited by kronright on Fri Aug 03, 2007 10:06 am, edited 1 time in total.
Das sind PHP Dinge, also hilft da das PHP Handbuch.
session_save_path
(PHP 4, PHP 5)
session_save_path -- Liefert und/oder setzt den aktuellen Speicherpfad der Session
Beschreibung
string session_save_path ( [string Pfad] )
session_save_path() gibt den Pfad des aktuellen Verzeichnisses zurück, das zum Speichern der Session-Daten verwendet wird. Wenn Pfad angegeben wird, wird der Pfad, unter dem Daten gespeichert werden, entsprechend geändert. Zu diesem Zweck muss session_save_path() vor session_start() aufgerufen werden.