Menu - Probleme im Template "Greenery"

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
NacoyaTarsk

Menu - Probleme im Template "Greenery"

Post by NacoyaTarsk »

Ich habe mir das Template Greenery installiert und suche nun nach Lösungen für die zwei folgenden Frage:

1. Wie gebe ich meine Menüpunkte an? Habe erst selbst ein wenig rumgetestet und bin jetzt leider im Netz nicht fündig geworden. Derzeit sieht meine Codezeile so aus:

{cms_module module='menumanager' template='greenery' number_of_levels="1" items="Home,Forum,Teamspeak,Kontakt"}

Leider wird nur Home angezeigt, der Rest bleibt unsichtbar.

2. Wie kann ich für alle sekundären Seiten ein Submenü erstellen?

Bin dankbar für jeden weiter Denkansatz ... komme hier nicht mehr weiter.


EDIT:
Wie das meist so ist funktioniert es wenn man dann doch um Hilfe fragt ... Problem 1 ist - zumindest auf den ersten Blick - gelöst. Man sollte auch die pagealias angleichen *hüstel*
Last edited by NacoyaTarsk on Tue Jul 10, 2007 9:20 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Menu - Probleme im Template "Greenery"

Post by cyberman »

NacoyaTarsk wrote: {cms_module module='menumanager' template='greenery' number_of_levels="1" items="Home,Forum,Teamspeak,Kontakt"}
Der MenuManager ist auch als Tag verfügbar - kannst ihn also so aufrufen

Code: Select all

{menu template='greenery' number_of_levels="1" items="Home,Forum,Teamspeak,Kontakt"}
Leider wird nur Home angezeigt, der Rest bleibt unsichtbar.
Ist im Reiter "Optionen" die Checkbox "Im Menü anzeigen" aktiviert?
Sind die Items (=Seiten-Aliase) auch in dieser Schreibweise vorhanden?

Wenn du in der config.php den Parameter auto_alias_content noch auf true stehen hast (ist der Standard), dann wird vom System der Alias beim Erstellen der Seite automatisch erstellt (klein geschrieben). Richtig wäre dann wahrscheinlich

{menu template='greenery' number_of_levels="1" items="Home,forum,teamspeak,kontakt"}
2. Wie kann ich für alle sekundären Seiten ein Submenü erstellen?
Dein Parameter number_of_levels beschränkt die Ausgabe auf eine Ebene. Wenn du ihn weglässt, sind alle Ebenen sichtbar. Willst du nur die jeweiligen zweiten Ebenen des Toplevels an anderer Stelle ausgeben, musst du dort den MenüManager noch einmal mit

Code: Select all

{menu template='greenery' start_level='2'}
aufrufen. Du solltest aber prüfen, ob in dem Theme die Ausgabe einer zweiten Ebene vorgesehen ist (Stichwort Formatierung).
Last edited by cyberman on Tue Jul 10, 2007 9:33 am, edited 1 time in total.
NacoyaTarsk

Re: Menu - Probleme im Template "Greenery"

Post by NacoyaTarsk »

Danke für die Hilfe. Ich werde das mit dem Menü noch einmal checken und teste es dann mal aus.
Post Reply

Return to “Layout und Design”