Newbie: Navigations-Problem beim Integrieren von Template aus OSWD

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
ploss1701

Newbie: Navigations-Problem beim Integrieren von Template aus OSWD

Post by ploss1701 »

Guten Morgen alle zusammen,
ich bin die letzten Tage über cmsms gestolpert, wirklich tolle Angelegenheit. Ich versuche mich da gerade reinzufuchsen und möchte als Lernobjekt ein Template von OSWD (chic) nehmen.
Aaaalso, ich habe die Flash Anleitung befolgt und das Template integriert: http://www.loss.biz/cmssimple

Bei der Integration der Navigation in den MenuManager laufe ich aber vor eine Wand, habe die Anleitungen und Beispiele gelesen, aber komme nicht dahinter.
Nach dem Template ist es ja ein Verticales Menu, allerdings ohne Submenus. Ich verzweifle allerdings beim Aufrufen des richtigen Menu Templates. Zuzeit habe ich das so gemacht:
{menu template='cssmenu.tpl'}
Das funktioniert aber augenscheinlich (siehe Link) nicht. Ausserdem glaube ich, dass ich doch irgendwo noch stylesheets einfügen muss !?!!

Könnte mir da vielleicht einer auf die Sprünge helfen oder mich in die richtige Richtung schubsen ? *ggg*

Danke und Gruß
Philipp

-----
CMSMS 1.0.8
Last edited by ploss1701 on Sat Jun 30, 2007 10:59 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Newbie: Navigations-Problem beim Integrieren von Template aus OSWD

Post by cyberman »

Moin, moin Philipp,
ploss1701 wrote: ich bin die letzten Tage über cmsms gestolpert, wirklich tolle Angelegenheit.
Danke für die Blumen - nehm ich einfach mal so stellvertretend entgegen und werd sie postwendend per IRC weiterleiten ;D.
Könnte mir da vielleicht einer auf die Sprünge helfen oder mich in die richtige Richtung schubsen ? *ggg*
Schubsen kann ich, springen musst du schon selber.

Wenn ich richtig geschaut habe, fehlt zum einen der abschließende div für

Code: Select all

<div id="menuwrapper">
Zum anderen muss das folgende noch ins Stylesheet

Code: Select all

dfn {
   position: absolute;
   left: -1000px;
   top: -1000px;
   width: 0;
   height: 0;
   overflow: hidden;
   display: inline;
}
Damit verschinden die Hierarchie-Nummern.

Und zu guter letzt musst du auch noch dem Template das Stylesheet für das CSSmenu (Navigation: CSSMenu - Vertical)
zuordnen.

Wenn die Menüs nicht aufklappen sollen, musst dem Aufruf des menüManagers noch den Parameter collapse='1' hinzufügen.
Last edited by cyberman on Sat Jun 30, 2007 3:28 pm, edited 1 time in total.
ploss1701

Post by ploss1701 »

Hallo,

supi, also musste ich quasi nur das css von der Navigation hinzufügen, ooookay, das klingt sinnig  ;)

Es scheint ja zu funktionieren, jedoch sind die einzelnen Navs nun etwas zu breit, verstelle ich das nun in dem site-eigenen css oder im css des vertikalen menus ? So ganz hat das noch nicht hingehauen mit dem Verstehen, bin aber auf dem besten Weg  ;D

Danke und Gruß
Philipp
cyberman

Post by cyberman »

ploss1701 wrote: jedoch sind die einzelnen Navs nun etwas zu breit, verstelle ich das nun in dem site-eigenen css oder im css des vertikalen menus ?
Schau mal nach dem width Parameter in #nav li a ;).
Post Reply

Return to “Module und Tags”