Wir haben aneinander vorbeigeredet – oder vielleicht besser ich an dir. Bin eben neu auf dem ganzen Gebiet hier und habe alles ein bisschen missverstanden. Habe jetzt aber wieder Ordnung geschaffen in meinem Kopf

Ich dachte zuerst, Smarty sei ein zusätzliches "Tool" das es zu installieren gelte.
Vergiss bitte meinen ersten Beitrag, ich formuliere alles mal ganz neu:
Auf besagter Seite (
http://www.spiritdojofrei.ch/index.php) sollte neben jedem neuen News-Eintrag das Erstellungsdatum eben dieses erscheinen – und zwar in dem Stil, in dem du es auf deiner Spielwiese darstellst. Wie ich die das rein optisch mache ist mir klar. Ich benutze diesen Code:
Code: Select all
<tr> <td style="vertical-align:top;width:80px;"><span class="date"><span class="news_monat"></span><br />
<div style="margin-top:5px;"><span class="news_tag">{$entry->formatpostdate}</span></div></span></td><td style="vertical-align:top;">
Jetzt sollte ich mit {$enry->formatpostdate} ja das Datum dargestellt bekommen, an welchem der News-Eintrag erstellt wurde. Mit den Tagen klappt das auch, wie du auf der Seite siehst. Wenn ich aber noch den Code einfüge, um den Erstellungsmonat anzuzeigen, wird immer nur ein Monat für alle Einträge angezeigt; wenn ich zum Beispiel {$entry->formatpostdate|date_format:"%B"} verwende, wie du das gemacht hast, wird über jedem Eintrag "JULI" getitelt, und nicht März, April oder Juni oder wann immer der Eintrag erstellt wurde.
Code: Select all
<tr> <td style="vertical-align:top;width:80px;"><span class="date"><span class="news_monat">{$entry->formatpostdate|date_format:"%B"}</span><br />
<div style="margin-top:5px;"><span class="news_tag">{$entry->formatpostdate}</span></div></span></td><td style="vertical-align:top;">
Dass mit created_date das Erstellungsdatum der Seite angezeigt wird, ist ja eben das was ich nicht möchte; ich möchte das Erstellungsdatum des News-Eintrages bekommen. Den
Tag des Erstellungsdatums bekomme ich ja auch, nur eben den Monat nicht.
Ist klarer geworden, wo mein Problem liegt?
Danke schonmal für dein Bemühen