captcha bildeingabe: text auf deutsch ?
captcha bildeingabe: text auf deutsch ?
hallo,
ich habe das self register modul installiert und wollte fragen, ob jemand weiss, wie man den text
"Enter the text from the image:" auf deutsch umstellen kann ?
das restliche frontend ist auf deutsch, aber dieser satz nicht...
auch wenn das modul so aufgerufen wird:
{cms_module module=SelfRegistration group=gruppe lang='de_DE'}
erscheint der text auf englisch...
die z.b. deutschen language dateien liegen ja immer in "ext" ordnern.. das ist aber fuer den hinweis beim modulaufruf egal, oder ?
danke, plank0o.
ich habe das self register modul installiert und wollte fragen, ob jemand weiss, wie man den text
"Enter the text from the image:" auf deutsch umstellen kann ?
das restliche frontend ist auf deutsch, aber dieser satz nicht...
auch wenn das modul so aufgerufen wird:
{cms_module module=SelfRegistration group=gruppe lang='de_DE'}
erscheint der text auf englisch...
die z.b. deutschen language dateien liegen ja immer in "ext" ordnern.. das ist aber fuer den hinweis beim modulaufruf egal, oder ?
danke, plank0o.
Re: captcha bildeingabe: text auf deutsch ?
Das scheint zu fehlen in der deutschen Sprachdatei. Füge am besten ins deutsch Sprachfile folgendes ein:
Den Text kannst du natürlich so abändern wie du es haben willst.
Code: Select all
$lang['captcha_title'] = 'Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein';
Den Text kannst du natürlich so abändern wie du es haben willst.
Äußerst kurios - hab grad im Translation Center nachgeschaut, diesen String gibts nicht
...

schnipp
schnapp
So gefunden in der en_US.php im Self Registration Modul
.
Code: Select all
$lang['username'] = 'Username';
$lang['captcha_title'] = 'Enter the text from the image';
$lang['error_insufficientparams'] = 'Insufficient number (or incorrect) parameters supplied to module';
So gefunden in der en_US.php im Self Registration Modul

Alles klar - ich habs im Captcha-Modul vermutet.
Ist aber vollständig übersetzt (nur nicht im Release enthalten):
http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl ... /lang/ext/
Ist aber vollständig übersetzt (nur nicht im Release enthalten):
http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl ... /lang/ext/
danke -
nun gibts nur das problem, dass ich das file nicht per ftp in den ordner der captcha sprachfiles uebertragen kann...
es kommt die meldung "505 permission denied" - auch per chmod kann ich den ordner "captcha/lang/ext", in dem die datei
de_DE.php liegen soll nicht umstellen (habe keine schreibrechte und kann dies per ftp leider auch nicht aendern).
hat da jemand noch einen tipp
-> oder lade ich die captcha sprachdatei im cmsms admin bereich statt per ftp hoch ? wenn ja, wo+wie ?
danke, plank0o.
nun gibts nur das problem, dass ich das file nicht per ftp in den ordner der captcha sprachfiles uebertragen kann...
es kommt die meldung "505 permission denied" - auch per chmod kann ich den ordner "captcha/lang/ext", in dem die datei
de_DE.php liegen soll nicht umstellen (habe keine schreibrechte und kann dies per ftp leider auch nicht aendern).
hat da jemand noch einen tipp

-> oder lade ich die captcha sprachdatei im cmsms admin bereich statt per ftp hoch ? wenn ja, wo+wie ?
danke, plank0o.
Kann es sein, dass du das Modul per ModulManager oder als XML-Datei installiert hast?
Falls ja, lösche das Modul über die Administration und lade es dann komplett neu per FTP hoch.
Hintergrund ist der, dass beim Upload von XML-Dateien (egal, ob via ModulManager oder Administration ein Prozess des Servers (wwwrun) Eigentümer der Dateien wird. Und nur der Eigentümer kann Dateien löschen ...
Falls ja, lösche das Modul über die Administration und lade es dann komplett neu per FTP hoch.
Hintergrund ist der, dass beim Upload von XML-Dateien (egal, ob via ModulManager oder Administration ein Prozess des Servers (wwwrun) Eigentümer der Dateien wird. Und nur der Eigentümer kann Dateien löschen ...
und dann ? habe das modul geloescht und die ordner, die online waren lokal kopiert und dann per ftp hochgeladen. jetzt erscheint das captcha eingabefeld mit den buchstaben im frontend nicht mehr... im admin interface erscheint das modul nach der "installation"/uebertragung der dateien per ftp - allerdings als noch nicht installiert.. wenn ich es dann im adminbereich installiere, kommt die fehlermeldung: Unable to save captcha-image...
chmod kann ich dann wieder nicht setzen...
was ist falsch ?
danke, plank0o.
chmod kann ich dann wieder nicht setzen...
was ist falsch ?
danke, plank0o.
Richtig, selbst ist der Mann / die Frauplank0 wrote: im admin interface erscheint das modul nach der "installation"/uebertragung der dateien per ftp - allerdings als noch nicht installiert..

Das Captcha-Modul hat ein internes Cache-Verzeichnis - das benötigt die Rechte 777 zum Schreiben des Captcha-Images.wenn ich es dann im adminbereich installiere, kommt die fehlermeldung: Unable to save captcha-image...
danke !!! jetzt gehts....