Content auf bestimmte Zeichenlänge begrenzt?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
tingeltangeltill

Content auf bestimmte Zeichenlänge begrenzt?

Post by tingeltangeltill »

Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr langen Text (als normalen Content) in CMSMS 1.0.6 eingegeben und er wird an einer bestimmten Stelle abgeschnitten. Ich habe geschaut, ob es in CSS eine Max-Width gibt, ist nicht der Fall. Ich habe es mit verschiedenen Texten ausprobiert, ist also auch kein XHTML Markup Fehler von mir.
Auch habe ich den Text in verschiedene Seiten gepackt, aber immer das Gleiche, er wird nach einer Zeichenlänge X abgeschnitten.

Ich habe alle Stylesheets deaktiviert, der Text ist wirklich abgeschnitten. Wenn ich den Text in das Textfeld kopiere ist er noch vollständig, wenn ich auf Absenden gehe und ihn danach anschaue, ist er abgeschnitten. Ich habe mal in ein paar PHP Dateien nachgeschaut, konnte aber eine Begrenzung finden.

Weiß da vll jmd mehr als ich, oder muss ich mal beim Dev-Team anklopfen

Gruss Till
wuschel

Re: Content auf bestimmte Zeichenlänge begrenzt?

Post by wuschel »

Liegt am Datentyp der Datenbank, in der tabelle content_props ist content vom typ text , änder das mit Phpmyadmin ab auf mediatext und du kannst ganze Bücher in das Feld versenken.
Text ist eine unsinnige Feldgröße.
cyberman

Post by cyberman »

wuschel wrote: auf mediatext
mediumtext ;)
tingeltangeltill

Post by tingeltangeltill »

wuschel wrote: Liegt am Datentyp der Datenbank, in der tabelle content_props ist content vom typ text , änder das mit Phpmyadmin ab auf mediatext und du kannst ganze Bücher in das Feld versenken.
Text ist eine unsinnige Feldgröße.
Ihr seit spitze!
wuschel

Post by wuschel »

Code: Select all

mediumtext
Ups na klar.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”