Frontend Users - Registrierte Nutzer sollen Inhalte erstellen/modifizieren könne

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
luci

Frontend Users - Registrierte Nutzer sollen Inhalte erstellen/modifizieren könne

Post by luci »

Hi
eine kleine Frage:
Hab mir CMS made simple installiert. Alles super, gefällt mir sehr gut.

Dazu die Module Self Registration und FEUSERS. Diese funktionieren eigentlich ok, user könenn sich registrieren, kommen zuerst in eine "pending" Gruppe, daraufhin in die Gruppe "Users".

Nun zur Frage (ich bin mir nich sicher, ob ich die Funktion von FEUSERS einfach nicht kappiert habe, oder ob ich was falsch gemacht habe):

Die Users in der Gruppe Users sollen die Möglichkeit haben, sich in den Admin-Bereich einzuloggen und dann eigen Seiten anlegen, modifizieren etc. können. Eigentlich all das, was ich der Gruppe "Users" in den "Group Permissions" erlaube.

Nun kann ich mich aber als in Frontend registrierter User nicht in den Admin-Bereich einloggen...

Wie sollte das funktionieren? Oder ist das gar nicht vorgesehen, dass Frontend Users Inhalte bearbeiten etc. können?

Vielen Dank!

Luci
dkgrieshammer

Re: Frontend Users - Registrierte Nutzer sollen Inhalte erstellen/modifizieren k

Post by dkgrieshammer »

Eigentlich ist die Backendbearbeitung durch die Core - Gruppenberechtigungen zu regeln.

Die Frontendusers heißen deshalb so, weil Sie eben keinen Zugriff auf das Backend haben sollen.

Es könnte aber sein das es Module und / oder Workarounds gibt, das weiß ich leider nicht genau.

Wenn jemand eben ein solches kennt, würde es mich auch interessieren....
cyberman

Re: Frontend Users - Registrierte Nutzer sollen Inhalte erstellen/modifizieren k

Post by cyberman »

dkgrieshammer wrote: Es könnte aber sein das es Module und / oder Workarounds gibt, das weiß ich leider nicht genau.
In der Art gibt es bislang nur einen Ansatz für das Calendar-Modul

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feucalendar/
Last edited by cyberman on Mon Jun 11, 2007 2:20 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”