[GELÖST] Komme nicht mehr in den Adminbereich
Re: Komme nicht mehr in den Adminbereich
Hmm also so wie sich das liest würde ich eher auf Firewall oder Cookies tippen. Also eher ein Problem beim Rechner des Users.
Ich hab cookies abgeschaltet, aber geht trotzdem nicht.
@cyberman
Du meinst, ich soll einfach ALLE Ordner und Scripte (per FTP) rüberziehen und die alten überschreiben?
Bin etwas nervös...
SELECT * FROM `cms_users`LIMIT 0 , 30 = hat nicht gebracht - Fehlermeldung (falscher syntax benutzt...)
Gruss
Rangi
@cyberman
Du meinst, ich soll einfach ALLE Ordner und Scripte (per FTP) rüberziehen und die alten überschreiben?
Bin etwas nervös...

SELECT * FROM `cms_users`LIMIT 0 , 30 = hat nicht gebracht - Fehlermeldung (falscher syntax benutzt...)
Gruss
Rangi
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
Code: Select all
SELECT * FROM `cms_users` LIMIT 0, 30
@Drake
SELECT * FROM `cms_users` LIMIT 0, 30 (Was ist das neue Passwort, nach diesem Befehl? admin?)
Hat geklappt, komme aber nicht rein. Mit meinem 2. Account komme ich rein, der ist aber leider total eingeschränkt - KEINE Rechte!
@cyberman
Ja, Admin ist user id 1
SELECT * FROM `cms_users` LIMIT 0, 30 (Was ist das neue Passwort, nach diesem Befehl? admin?)
Hat geklappt, komme aber nicht rein. Mit meinem 2. Account komme ich rein, der ist aber leider total eingeschränkt - KEINE Rechte!

@cyberman
Ja, Admin ist user id 1
Ja nach dem Befehl vorhin wurde das Passwort so gesetzt das es nun admin lautet.
Wie gesagt ich denke das Problem liegt eher bei dir auf dem Rechner bzw. im Browser. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Vielleicht hilft es ja wenn du die Cookies mal löscht und es dann nochmal probierst.
Wie gesagt ich denke das Problem liegt eher bei dir auf dem Rechner bzw. im Browser. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Vielleicht hilft es ja wenn du die Cookies mal löscht und es dann nochmal probierst.
Aktivier mal die Cookies ...rangitoto wrote: Ich hab cookies abgeschaltet, aber geht trotzdem nicht.
Yep. Steht doch eh alles in der Datenbank.Du meinst, ich soll einfach ALLE Ordner und Scripte (per FTP) rüberziehen und die alten überschreiben?
Enspann dich - mach eine Sicherheitskopie von der Datenbank (PhpMyAdmin > Exportieren) und der kompletten Installation. Da kannst du jederzeit wieder den alten Zustand herstellen.Bin etwas nervös...
Das ist der Befehl, den mir mein PHPMyAdmin ausgeworfen hatSELECT * FROM `cms_users`LIMIT 0 , 30 = hat nicht gebracht - Fehlermeldung (falscher syntax benutzt...)

Code: Select all
SELECT * FROM 'cms_users'
Hallo cyberman, hallo Drake
Ich danke Euch beiden herzlich für die Anteilnahme - es funktioniert wieder!!!!

Was schlussendlich den Erfolg gebracht hat, kann ich nicht genau sagen.
Mittlerweile habe ich sogar auf Maui updaten können.
Der ganze Trouble hat allerdings schon Spuren hinterlassen, so stellt sich für mich die Frage der BackUps, usw....
Wie sichert ihr Eure Sites und Daten?? Es gibt einfach ein anderes Gefühl, wenn man weiss, dass da eine Sicherungskopie ist!
Nochmals tausend Dank und imaginäres Karma an Euch beide!!
Gruss
Rangi
Ich danke Euch beiden herzlich für die Anteilnahme - es funktioniert wieder!!!!

Was schlussendlich den Erfolg gebracht hat, kann ich nicht genau sagen.
Mittlerweile habe ich sogar auf Maui updaten können.
Der ganze Trouble hat allerdings schon Spuren hinterlassen, so stellt sich für mich die Frage der BackUps, usw....
Wie sichert ihr Eure Sites und Daten?? Es gibt einfach ein anderes Gefühl, wenn man weiss, dass da eine Sicherungskopie ist!
Nochmals tausend Dank und imaginäres Karma an Euch beide!!
Gruss
Rangi
Wie gesagt, bei CMSms ist ja ein Großteil der Infos in der Datenbank, so dass eine einfache DB-Sicherung ausreicht.rangitoto wrote: Wie sichert ihr Eure Sites und Daten??
Da ich für den Upload der Dateien sowieso Golive verwende, ist der Rest der Dateien auch quasi gesichert

Dafür gibts die Applaud-Funktionimaginäres Karma an Euch beide!!

Hmm kommt drauf an. Da ich die Möglichkeit hab und ein faules Mensch binrangitoto wrote: Wie sichert ihr Eure Sites und Daten??

Last edited by Drake on Thu Jun 07, 2007 1:05 pm, edited 1 time in total.
Vielen Dank für die Antworten!
Hmmm...ich denke, es würde sich lohnen, wenn ich mich ein wenig mit DB beschäftige!
@cyberman
Das mit dem Karma weiss ich doch - Nr. 92 ist von mir und das hast du dir verdient!
@Drake
Auch du bist nicht leer ausgegangen!
Nochmals Danke!
Gruss
Rangi
Hmmm...ich denke, es würde sich lohnen, wenn ich mich ein wenig mit DB beschäftige!

@cyberman
Das mit dem Karma weiss ich doch - Nr. 92 ist von mir und das hast du dir verdient!
@Drake
Auch du bist nicht leer ausgegangen!

Nochmals Danke!
Gruss
Rangi