Installation hängt bei "step 5" - Version 1.0.6 Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
horgelym

Installation hängt bei "step 5" - Version 1.0.6

Post by horgelym »

Hallöchen, ich habe leider Probleme bei der Installation des CMS 1.0.6 via FTP.
Mein System wird, wie bereits oben erwähnt, via FTP kontaktet. Der Server selbst ist ein Debian 4 sarge 1 mit MySQL 4.1.11, php 4.4.4  und es läuft Apache Release 10333100 (falls das korrekt ist). Ich benutze als Browser Firefox 2.0.0.4 auf einem Windows XPpro System.
Bei der Installationsroutine laufen die ersten vier steps problemlos durch und zeigen keinerlei Fehler. Im Bereich von "step 5" bleibt der Bilschirm allerdings stehen, d.h. ich sehe:

Updating hierarchy positions...[done]

Setting up core events...[done]

Installing modules...

Danach passiert nichts mehr.
Wenn ich dann den CMS aufrufe, sehe ich nur eine leere Seite. Da ich einfach mal annehme, dass die Installation wohl aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht durchgelaufen ist, kann die Seite wohl nicht laufen, oder? Ich gestehe, dass ich überhaupt nicht verstehe, was genau hier eigentlich falsch läuft. Weiß jemand Rat?
Bei einem zweiten Versuch der Installation zeigt er mir nun nur noch nach dem Eingeben des index.php im Stammerzeichnis des cms den Fehlercode 404, obgleich die Seite existiert...:

"Not Found
The requested URL was not found on this server."

Was läuft denn jetzt wieder nicht?

Das selbe passiert auch, wenn ich als Browser den iE 7 benutze, aber daran kann es wohl nicht liegen.
Last edited by horgelym on Sat Jun 02, 2007 2:05 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Installation hängt bei "step 5" - Version 1.0.6

Post by cyberman »

Es scheint Probleme beim Installieren der Module zu geben.

Leere mal die config.php und lösche mal das ModuleManager-Modul.
horgelym

Post by horgelym »

Hmh, ich habe den Inhalt der conig-Datei komplett gelöscht und den Ordner ModuleManager einfach mal mit "XXXXXXX-Präfix" versehen. Beim Starten des Stammverzeichnisses, beginnt er direkt wieder mit einer Installation und hängt sich bei step 5 an den Modulen auf..... ???
Ein komplettes Löschen der modulemanager.php Datei ohne Löschen des Ordners brachte auch keinen Erfolg, - das selbe Spiel......Was nun?
Last edited by horgelym on Fri Jun 08, 2007 10:55 am, edited 1 time in total.
jester

Post by jester »

Hi,

vielleicht ist es diese Ursache:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 049.0.html

oder check mal, dass Du auch alle Dateien im binary Modus hochgeladen hast, wenn Du beispielsweise Filezilla verwendest und der Modus auf Auto steht, werden einige Dateien wohl als ASCII übertragen und dann funktioniert es auch nicht.

Grüße

Jester
Post Reply

Return to “German - Deutsch”