Die Vorschaubilder funktionieren nicht richtig!

Hilfe zur Installation
Post Reply
jester

Die Vorschaubilder funktionieren nicht richtig!

Post by jester »

Hi,

bei mir funktionieren die Vorschaubilder in der Bildverwaltung nicht (richtig).

Darum habe ich gemäß der Anleitung folgendes gemacht:
Wenn Sie versuchen, die generierten Vorschaubilder anzusehen, aber einen Fehler 403 erhalten, dann sollten Sie versuchen, die Maske zum Erstellen von Dateien (umask) von "022" auf "002" zu ändern.
Danach funktiert es immer noch nicht (Ergebnis unverändert - wie in dem Screenshot hier:

Image.

Was mich irritiert: das CMSms Logo wird ja angezeigt. Wo ist mein Denkfehler?

Jester
cyberman

Re: Die Vorschaubilder funktionieren nicht richtig!

Post by cyberman »

Vielleicht das ::)

image102 = jpg
logo1 = gif

Welche GD-lib läuft bei dir?
jester

Post by jester »

Laut Systeminfo:#

Code: Select all

gd
GD Support 	enabled
GD Version 	bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support 	enabled
FreeType Linkage 	with freetype
GIF Read Support 	enabled
GIF Create Support 	enabled
JPG Support 	enabled
PNG Support 	enabled
WBMP Support 	enabled
XBM Support 	enabled
Jester
Dieter
Forum Members
Forum Members

Post by Dieter »

Hi,

hatte solch ein Problem schon mal auf einem STRATO-Server: Wenn ich Bilder im Editor hochgeladen habe, wurden sie in der Bildverwaltung nicht angezeigt, und bearbeitbar waren sie auch nicht - mein FTP-Programm sagte mir dann, dass die Rechte falsch vergeben waren.

Wenn ich die Bilder über die CMSMS-Bildverwaltung hochgeladen habe, klappte alles.

Dies scheint aber vom Provider abhängig zu sein: Auf einem 1blu-Server habe ich diese Probleme nicht.

Vielleicht hilft's ja.

Herzlichen Gruß,
Dieter
jester

Post by jester »

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. Daraufhin habe ich mit Filezilla mal schrittweise die Rechte bis auf 777 hochgesetzt (Standard scheint 640 zu sein). Keine Änderung. Dann habe ich testweise per Filezilla Bilder (jpg und png) hochgeladen - und sie werden angezeigt. Daraufhin habe ich andere jpg und png mit dem Upload der Bildverwaltung hochgeladen und ??? auch die werden nun angezeigt. Die ursprünglich hochgeladenen aber weiterhin nur mit Textlink. Dann dachte ich, ok, Du hast das Bild online verkleinert, bearbeite mal eins von den "frisch hochgeladenen" - Ergebnis: Bilder werden angezeigt. Weiß der Geier, wann sich da wo was verschluckt hat. Jedenfalls scheint es jetzt zu gehen. Trotzdem vielen Dank für Dein Posting - es hat mich immerhin dazu gebracht, systematisch auf Fehlersuche zu gehen.

Jester
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”