MySQL und PHP Version
MySQL und PHP Version
Hallo liebe Leutchen,
ich überlege mir gerade von PHP 4.4.4 auf PHP 5 umzusteigen, damit ich den Tinymce Editor benutzen kann. Jetzt fragen mich die Hoster doch wirklich, ob ich MySQL 4.1 oder 5 möchte! Ich habe in dem Bereich Null Ahnung, wie es da mit Abwärtskompatibiliät aussieht.
Ich nehme ja stark an, dass PHP 5 abwärtskompatibel ist und CMSMS auch darunter läuft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Für mich stellt sich also die Frage MySQL 4.1 oder 5.
Läuft CMSMS unter beiden? Weiß zufällig jmd, unter was Wordpress läuft?
Würde mich über Hilfe freuen.
Till
ich überlege mir gerade von PHP 4.4.4 auf PHP 5 umzusteigen, damit ich den Tinymce Editor benutzen kann. Jetzt fragen mich die Hoster doch wirklich, ob ich MySQL 4.1 oder 5 möchte! Ich habe in dem Bereich Null Ahnung, wie es da mit Abwärtskompatibiliät aussieht.
Ich nehme ja stark an, dass PHP 5 abwärtskompatibel ist und CMSMS auch darunter läuft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Für mich stellt sich also die Frage MySQL 4.1 oder 5.
Läuft CMSMS unter beiden? Weiß zufällig jmd, unter was Wordpress läuft?
Würde mich über Hilfe freuen.
Till
Re: MySQL und PHP Version
Wäre mir neu, dass ich PHP 5 benötige, um Tiny nutzen zu können. Läuft bei mir auch unter PHP 4.3.x phantastischtingeltangeltill wrote: ich überlege mir gerade von PHP 4.4.4 auf PHP 5 umzusteigen, damit ich den Tinymce Editor benutzen kann.

Du könntest einen lokalen Server a la Xampp verwenden, um das zu testenIch nehme ja stark an, dass PHP 5 abwärtskompatibel ist und CMSMS auch darunter läuft

Yep.Für mich stellt sich also die Frage MySQL 4.1 oder 5.
Läuft CMSMS unter beiden?
Die kommende Version 2.0 soll allerdings nur unter PHP5 laufen
PHP 4.2+Weiß zufällig jmd, unter was Wordpress läuft?
Last edited by cyberman on Wed May 09, 2007 6:13 am, edited 1 time in total.
bei mir wird tinymce (2.0.5 und 2.0.4 probiert) unter php4.4.4 überhaupt nicht angezeigt (cmsms1.0.6), so wie wenn ich den editor ausgeschaltet hätte. im forum habe ich dann gelesen, dass tinymce nicht unter 4.4.x läuft. War ich auch verdutzt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.cyberman wrote:Wäre mir neu, dass ich PHP 5 benötige, um Tiny nutzen zu können. Läuft bei mir auch unter PHP 4.3.x phantastischtingeltangeltill wrote: ich überlege mir gerade von PHP 4.4.4 auf PHP 5 umzusteigen, damit ich den Tinymce Editor benutzen kann..
Du könntest einen lokalen Server a la Xampp verwenden, um das zu testenIch nehme ja stark an, dass PHP 5 abwärtskompatibel ist und CMSMS auch darunter läuft. Da lassen sich die PHP-Versionen 4/5 umschalten ...
Yep.Für mich stellt sich also die Frage MySQL 4.1 oder 5.
Läuft CMSMS unter beiden?
Die kommende Version 2.0 soll allerdings nur unter PHP5 laufen
PHP 4.2+Weiß zufällig jmd, unter was Wordpress läuft?
Naja, aber besonders gut sind alle Editoren, die ich ausprobiert habe nichts. Hat nicht mal jmd Lust Textile (http://textism.com/tools/textile/) in cmsms einzubinden?
Hmm, vielleicht auch ein Modul-Problemtingeltangeltill wrote: bei mir wird tinymce (2.0.5 und 2.0.4 probiert) unter php4.4.4 überhaupt nicht angezeigt (cmsms1.0.6), so wie wenn ich den editor ausgeschaltet hätte. im forum habe ich dann gelesen, dass tinymce nicht unter 4.4.x läuft.

Ist mir so noch nicht aufgefallen - all-inkl.com verwendet PHP 4.3.x

Was ich auf die Schnelle gesehen habe, sieht es nach dem Markdown-Editor aus. Hast du den schon getestet?Hat nicht mal jmd Lust Textile (http://textism.com/tools/textile/) in cmsms einzubinden?
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 969.0.html
da muss ich dir widersprechen, all-inkl.com verwendet verschiedene php versionen, bei mir 4.4.4. ich zieh vll auf nen 5er um...cyberman wrote:
Ist mir so noch nicht aufgefallen - all-inkl.com verwendet PHP 4.3.x.
Da "wohnen" deine Accounts wahrscheinlich auf einem anderen Server ... mich hat bislang niemand gefragt
.

ne, ich hab gefragtcyberman wrote: Da "wohnen" deine Accounts wahrscheinlich auf einem anderen Server ... mich hat bislang niemand gefragt.

Siehste, hättste nich gefragt, würde Tiny bei dir auch noch funzen
...

ich bin ja noch auf 4.4.4. muss gerade erst klären, ob ich umsteigen kann und auf welche mysql version.cyberman wrote: Siehste, hättste nich gefragt, würde Tiny bei dir auch noch funzen...
ach, ich wollte doch einfach "nur" ein relaunch machen und jetzt muss ich mich mit so nem s*****s herumärgern

Hast du mal versucht, die Kompression in den TinyMCE-Voreinstellungen zu deaktivieren?tingeltangeltill wrote: bei mir wird tinymce (2.0.5 und 2.0.4 probiert) unter php4.4.4 überhaupt nicht angezeigt (cmsms1.0.6), so wie wenn ich den editor ausgeschaltet hätte
Danach hat es bei mir gefunzt!
warum sagst das denn nicht gleichcyberman wrote:Hast du mal versucht, die Kompression in den TinyMCE-Voreinstellungen zu deaktivieren?tingeltangeltill wrote: bei mir wird tinymce (2.0.5 und 2.0.4 probiert) unter php4.4.4 überhaupt nicht angezeigt (cmsms1.0.6), so wie wenn ich den editor ausgeschaltet hätte
Danach hat es bei mir gefunzt!